Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Powermanagement Chip Ipad Air gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Powermanagement Chip Ipad Air gesucht

Hi Leute, ich hab ein Ipad Air bei dem rund um den PMU mehrere Rails einen kurzen bringen...daher vermute ich, dass der Chip hinüber ist.
    Allerdings kostet das Teil einfach mal fast 50€. 

Daher meine Frage....hat jemand noch ein Spenderboard wo man den runter nehmen kann?
    Der Chip heist 343s0655-a1

Danke euch schon mal.  :shy:

RE: Powermanagement Chip Ipad Air gesucht

dürfte überhaupt keine einfache sache werden, den chip überhaupt sauber runterzubekommen, da dieser richtig schön mit underfill geklebt ist...

habe es bisher 2 mal versucht diesen chip sauber runter zu bekommen und beide male bin ich leider kläglich gescheitert, da dabei ein paar pads verloren gegangen sind.

würde dir aus diesem grund empfehlen zuerst den alten chip vom board abzulöten, bevor du einen ersatz vielleicht irgendwo bestellst,

Kommentar

das klingt ja nicht so toll....na mal sehen ob ich mich traue :-)

Kommentar

Also dank deines Hinweis mit dem Underfill habe ich den PMU ohne etwas zu beschädigen runter bekommen.
        Allerdings musste ich feststellen das ich auch danach noch auf 3 Rails Kurzschlüsse waren, ...daher vermute ich mal wird wohl der CPU futsch sein.
        Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, das zeitgleich auf 3 Leitungen ein Kondensator aussteigt....

Kommentar

Lädt...
        X