Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPhone Backcover Markenfälschung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• iPhone Backcover Markenfälschung?

Hallo,
    Ich habe eine Frage zu den backcovern bzw allgemein zu den Ersatzteilen. Es gibt ja keine originalen Apple Ersatzteile auf dem Markt. Wenn ich jetzt aber Backcover mit dem Apple Symbol aus China bestelle mache ich mich doch strafbar oder nicht? Auch wenn ich diese verbaue und weiter verkaufe oder?</t>
    Gruß Alex

Re: iPhone Backcover Markenfälschung?

Das ist eine gute Frage … hier geht es ja dann um Markenrecht .. und grundsätzlich wäre ich da vorsichtig</t>
    Gruß Alex

Kommentar

Das ist echt eine gute Frage. Prinzipiell, denke ich du hast Recht, Jedoch glaube ich nicht, dass ein Konzert wie Apple jemanden an den Kragen geht nur weil er ein Backcover gewechselt hat.</t>
      Gruß Alex

Kommentar

Ah ich glaub gar nicht das es ums wechseln geht sondern eher ums einkaufen in China und wieder verkaufen in Deutschland .. und dann denke ich kommt das ganze schon in richtung Straftat.</t>
        Gruß Alex

Kommentar

Meines Erachtens ist es eine Straftat. Es ist ja egal ob Apple dagegen vorgeht oder nicht. Ich möchte mich nicht strafbar machen wenn ich eine Reparatur anbiete, bei der ich das backcover wechsle. Aber idoc.eu zum beispiel bieten direkt backcover zum Kauf an und die entsprechende Reparatur ebenfalls. Sie sagen selbst das es keine originalen Apple Produkte sind. Das würde doch bedeuten es wäre strafbar oder lieg ich da falsch?</t>
          Gruß Alex

Kommentar

Das ist eine gute Frage. Vom meinem gesunden Menschenverstand aus würde ich sagen es ist eine Grauzone.
            Sie bieten die Gehäuse an sagen aber das es keine originale sind … somit machen Sie sich auch nicht strafbar der Markenfälschung.
            Da aber das Apple logo drauf ist ist es dann irgendwie schon ein Problem.
            Also ehrlich gesagt ist mir das zu hoch</t>
            Gruß Alex

Kommentar

Mir ist es leider auch zu hoch naja vielleicht find ich noch was raus.</t>
              Gruß Alex

Kommentar

Also solange Du die Ersatzteile zur Reparatur nicht als „Original Apple“ bewirbst, bist Du rechtlich auch nicht belangbar.

Die Benutzung und Verbauung von Ersatzteilen mit einem Apple Logo darauf ist nach §23 des Markengesetzes schon erlaubt, solange es nicht gegen die guten Sitten verstößt. Also sprich: Du vorgibst Original Apple zu verbauen.</t>
                Gruß Alex

Kommentar

Solange ich also angebe:
                  iPhone 6s
                  Und in die Beschreibung schreibe:
                  Backcover + display ausgetauscht
                  Mache ich mich nicht strafbar?</t>

Kommentar

Ich selber lasse die Kunden immer das Backcover mit schicken. So bin ich auf der sicheren Seite.</t>
                    Gruß Alex

Kommentar

Lädt...
                    X