Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

viele fragen bezüglich akku/display/cameras/lautsprecher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • viele fragen bezüglich akku/display/cameras/lautsprecher

    hallo liebe leute,

    ich bin mike aus österreich und habe dieses coole forum endtdeckt da es sehr schwierig ist an gute infos zu kommen und bei aliexpress spreu vom weizen zu trennen und würde mich über
    infos bezüglich der teile sehr freuen. ich betreibe das ganze als hobby für freunde und verwante weil mich die fummelei mit den kleinen schrauben entspannt mit geiler mucke im hinterdgund
    hat was meditatives für mich haha


    nun zurück zu den teilen :

    akku - ich habe mittlerweile gecheckt das es akkus in verschiedenen qualitäten gibt a aa aaa aaaaa aaaa+++ haha wie bei allen bei ali... habe jetzt 2stk baseus akkus bestellt weil ich dachte das sie gut sind einmal 6s 15euro einmal 8g 17euro aber ich vermute das ich zuviel bezahlt habe? ich würde gerne an akkus von guter quali kommen mit akkustandsanzeige mit entsprechendem preis leistung ich brauche nicht viele ca. 4-5stk jeder sorte von 6s-8p


    display - durch dieses forum habe ich gecheckt das refub bzw. pulled die besten sind einfach weil die von ali nicht heran kommen egal wieviele aaa's plus plus plus davorstehen aber trotzdem würde ich gerne wissen welche die besten sind...ich habe auch was von Tianma gelesen sie machen ja nur die lcd-s und verkaufen sie weiter und andere firmen machen den rest...mal besser mal schlechter. mich interresieren also die besten nachbauten von 6s-8p (lcd) sowohl auch die von x-xs da gibt es ja hard oled soft oled usw. genauso wäre auch cool die info was die haltbarkeit der nachbau displays euer erfahrung nach ist...schätzungsweise? oder ist das alles russisches roulette? :-)


    kameras/earspeaker/lautsprecher - ist das auch so wie mit den displays das die besten die originalen sind? oder gibs bei ali auch gute kameras ? was muss man da beachten?

    flexkabel/lightning einheit - was ist mit dem? gibt es da einige merkmale die man beachten muss?


    ich wäre wirklich sehr dankbar ein paar gute/vertrauenswürdige ali links zu bekommen sowohl auch hier connections zu knüpfen

    gibt es aliexpress alternativen? ich weiss von alibaba.com das ist eher was für grossbesteller glaub ich kann das sein?

    und Taobao...aber da ich nicht in china lebe und kein chinesisch kann fällt das weg obwohl sehr interresant weil da gibs nochmal extra preise wenn ich mich nicht irre
    aber für meinen kleinfurz sowieso nicht relevant :-)


    gerne würde ich auch die preise von "heimischen" refub displays wissen, sowohl wenn ich welche kaputten verschicke als auch so von euch gekaufte.


    Ich bedanke mich im vorhinein für all die jenigen die sich die zeit nehmen um mit mir ihr wissen zu teilen gerne auch per PN


    viele grüsse aus dem ösiland :-)






  • #2
    Guten Tag und willkommen im Forum.

    Ich versuche mal all deine Punkte schrittweise abzuarbeiten. Bei Akkus gibt es eigtl. nicht so viele Qualitäten. Wenn ein anbieter gute und schlechte Akkus anbietet, würde ich mir Gedanken machen. Wenn dann gibt es Copy und original und auch bei Copy sollte gute Qualität dahinter stehen. Der Unterschied ist am Ende nur, dass in dem original ein TI Chip verbaut ist und in dem anderen eben nicht. Dennoch sollte ein guter Copy auch die Kapazität anzeigen können. Neben Copy und Original gibt es noch High Capacity Akkus. Die haben in der Regel etwas mehr Kapazität, als der original Akku und gehen momentan bei mir am meisten weg.
    Mit 17 Euro hast du auf jeden Fall zu viel bezahlt.

    Zu den Displays, Tianma ist kein bestimmter Hersteller oder Qualitätsbezeichnung. Daruaf kannst du genauso viel geben wie auf A++
    Die besten Copy Displays kommen meiner Meinung momentan von Bizzbee mit den NCC Displays und von elekworld mit Ihren EBSlll Displays. Qualitativ ist das auf jeden Fall mittlerweile schon echt ordentlich und brauchbar. In der Haltbarkeit gibt es hier auch nicht wirklich unterschiede zum original. Die EBS Incell Displays von elekworld sind ebenfalls programmierbar, sodass auch mit dem Copy Display Truetone erhalten werden kann. - Nichts desto Trotz noch immer kein original.

    Flexkabel würde ich dir grundsätzlich empfehlen immer originale zu nehmen. Bei billigen Copys werden so viele Teile weggelassen, da hast du mehr Ärger als alles andere. Da muss man eben für vernünftige Qualität auch mal 5 Euro mehr ausgeben. Falls man das nicht möchte, zahlt jeder früher oder später sein Lehrgeld, indem der Kunde zurück kommt und man erneut Zeit und Geld investieren muss.

    Links zu Aliexpress wird dir sicher keiner geben können, dort kaufen sicher nur die wenigsten ihre Waren ein, da eben viel Schund vertrieben wird. Alibaba ist schon die Seite für Großhändler, aber wenn du vernünftige Qualität haben möchtest, musst du auf Kurz oder Lang eben Großhändler bei Alibaba anschreiben, mit denen reden, Testbestellungen machen und eben schauen, dass du auf lange Zeit einen zuverlässigen Partner findest, der dir zu vernünftigen Preisen auch konstant gute Qualität liefert. Das ganze kann eben auch gern mal seine Zeit und sein Geld kosten, wenn man immer wieder Testbestellungen machen muss, wo man nicht weiß, was man für Qualität bekommt.

    Ganz wichtig ist auf jeden Fall auch immer, dass man ein gewisses Maß an Qualität kaufen sollte und nicht immer nur das aller billigste. Sonst geht die ganze Sache auf lange Zeit sicher nicht gut.
    Falls du irgendwelche Displays, Flexkabel oder Akkus benötigst, kannst du mich gern anschreiben.
    Mit freundlichen Grüßen

    Kevin Kroll
    Handydoc-Leipzig

    E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
    Web: https://Handydoc-Leipzig.de

    Kommentar


    • #3
      super, vielen lieben dank für die antwort werde mich bei dir melden auf jeden fall

      VG

      Mike

      Kommentar


      • #4
        Also Tianma ist ein Hersteller für iPhone Displays samt Digitizer und Glas, komplettiert mit Kleinteilen werden diese dann beim Exporteur. Die Qualität ist, fragt man meine Techniker, ziemlich mies, fragt man mich, für ältere Geräte gerade tauglich. Ich importiere seit über 10 Jahren, Du kannst gleich Glück haben oder erstmal Geld versenken.

        Für Dich als Hobbyschrauber wird es auch schwierig mit Bestellmengen und Lieferzeiten wenn Du mal ein Kleinteil wie einen Ohrhörer brauchst. Mein Laden gibt Rabatt für viele Werkstätten und Händler, ich könnte Dich da auch als Pro einstufen, wenn Du möchtest.

        Bei Akkus gibt es große Unterschiede, nicht nur Original oder Kopie. Hier bekommt man (meist) was man dafür bezahlt.
        Apple Service aus Nürnberg, Apple Reparatur, iMac sowie MacBook Reparaturen. iPad / iPhone Reparatur. Apple Ersatzteile, BGA Boardreparatur.

        Kommentar


        • #5
          Handydoc

          "Links zu Aliexpress wird dir sicher keiner geben können, dort kaufen sicher nur die wenigsten ihre Waren ein, da eben viel Schund vertrieben wird. Alibaba ist schon die Seite für Großhändler, aber wenn du vernünftige Qualität haben möchtest, musst du auf Kurz oder Lang eben Großhändler bei Alibaba anschreiben, mit denen reden, Testbestellungen machen und eben schauen, dass du auf lange Zeit einen zuverlässigen Partner findest, der dir zu vernünftigen Preisen auch konstant gute Qualität liefert. Das ganze kann eben auch gern mal seine Zeit und sein Geld kosten, wenn man immer wieder Testbestellungen machen muss, wo man nicht weiß, was man für Qualität bekommt."

          Ganz richtig. Und wer mal zwei oder drei Displays kauft ist auch für einen chinesischen Händler auch nicht interessant.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von nob Beitrag anzeigen
            Also Tianma ist ein Hersteller für iPhone Displays samt Digitizer und Glas, komplettiert mit Kleinteilen werden diese dann beim Exporteur..
            Hier bei muss allerdings sicher auch beachtet werden, dass genauso wie viele Anbieter "original Qualität" anbieten, ganz ganz viele auch "Tianma Qualität" anbieten und das ganze somit auch etwas die Bedeutung verliegt. Grundsätzlich bin ich hier voll bei deinen Technikern. Tianma ist auf jeden Fall schon das unterste Ende der Qualität und sollte nicht der Maßstab eines Reparaturshops sein. Da gibt es mittlerweile deutlich besseres.

            Mit freundlichen Grüßen

            Kevin Kroll
            Handydoc-Leipzig

            E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
            Web: https://Handydoc-Leipzig.de

            Kommentar


            • #7
              Ja, hier wird ein Low End Produkt gerne hochstilisiert. Sieh Dir mal die Nachbauten von Kingwo an, die sind um Welten besser und nahe am Original. Wir verbauen und verkaufen diese als "HighCopy" da dies die besten Kopien sind die wir gefunden haben, z.B. hier:
              Original iPhone 7 Displays bis zur hochwertigen iPhone Display Kopie. iPhone Ersatzteile und viele Apple Ersatzteile online, eigene Werkstatt bei CDX.

              Kommentar

              Lädt...
              X