Ankündigung

Einklappen

Benachrichtigungen/Email konnten nicht versendet werden

Musste feststellen, dass die Benachrichtigungen bei neuen Beiträgen, PN, Registrierungen,usw. wieder nicht funktioniert haben.
Möchte mich auf diesem Weg dafür entschuldigen, wenn viele Fragen der letzten Wochen/Monate unbeantwortet geblieben sind. Versuch alles nachzuholen.
LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iPad Air (5th Gen) Lautstärke-Taste

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• iPad Air (5th Gen) Lautstärke-Taste

<r>Hallo an alle,

habe schon seit längerer Zeit ein iPad Air, bei dem die Leiser-Taste immer mal wieder nach Benutzung stecken bleibt und nur minimal bedienbar ist. Nach 2 Tagen lässt es sich wieder ein paar Mal benutzen, dannach ist es wieder "festgedrückt". Runtergefallen konnte es nicht sein, da ich erster Besitzer bin und es mir nie runtergefallen ist. Alle anderen Tasten funktionieren einwandfrei.

Von außen mit Isopropanol und einer Zahnbürste oder Wattstäbchen hat nicht geholfen.
    Im Internet konnte ich nichts Änliches finden, kennt ihr eine Lösung?

Vielen Dank für hilfreiche Antworten! <E></E>

EDIT: Sorry, falsches Unterthema, gerne verschieben.</r>

Re: iPad Air (5th Gen) Lautstärke-Taste

<r>Moin.
    Gott, wie ich die Airs hasse. Wenn der Side Button stecken bleibt, dann kann eigentlich nur der Rahmen verzogen sein oder es ist der Mock von den Fingern oder Flüssigkeit eingedrungen bzw der "Druckpunkt" beschädigt und kommt nicht wieder hoch oder nur schwer. Von der Mechanik des Buttons selber kann da nichts hängen bleiben, ist ja nur n Schlitz. Da musst das Gerät leider öffnen und da wirst richtig reiern. Nur vom Air2 zu übertreffen (schlimmste was ich jemals in den Händen hatte) <E></E> Würde direkt das Powerbuttonflex ersetzen, wenn du es schonmal auf hast. Ist echt kacke zu öffnen. Am besten mit einem Iflex afangen und dann mit dünner Plastikspielkarte oder vergleichbarem und Pleks vorarbeiten. Mit einer Heatgun die Hitze nur auf die Seitenränder zu konzentrieren (oder den Iopener, ist dafür echt gut zu gebrauchen). Brauchst viel Hitze und die Hälfte des anderen Shits ist schön verklebt, auch die Hauptplatine. !!!Achte deswegen unbedingt darauf, das Backcover an den entpsrechenden Stellen zu erwärmen, wenn du die Flexkabel oben rechts löst und die Hauptplatine!!! Theoretisch geht ein Wechsel des Flex auch ohne Ausbau des Logicboards, aber das Flex ist 90° verklebt mit dem Plastikbracket und die Gefahr ist groß, dass du beim Entfernen das Flex oben rechts des Boards beschädigst.
    Mein Beileid <E></E>

LG Patrick</r>

Kommentar

Lädt...
    X