Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

gesucht: iPhone 6S refurbished Display

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gesucht: iPhone 6S refurbished Display

    Hallo zusammen!

    Mir ist vorhin mein iPhone 6S runtergefallen und - trotz Folie - ist das Display kaputt. Shit happens.

    Bei eBay gibt's "refurbished Displays" ja schon ab 30 Euro. Allerdings vermute ich, dass es sich bei den meisten um OEM-Ware handelt... oft steht da auch "Original LCD", also ein Hinweis darauf, dass das Backlight getauscht wurde und der Polfilter auch ein anderer sein könnte...

    Hat jemand einen Tipp für mich? Einbauen würde ich das selbst.

    Danke für Tipps
    Johannes

    ps:
    Ich kann mit Flexkabeln umgehen. Wer ein iPhone hat, ist irgendwann gezwungen, seine Akkus selbst zu tauschen - sonst geht das ins Geld
    Ich habe einen Gewerbeschein (allerdings für IT-Service und T-Shirt-Druck).

  • #2
    Die refurbished Displays werden im Normalfall mit originalen LCDs bestückt. So viel ich weiß wird das Backlight da nur getauscht wenn es beschädigt sein sollte. Allerdings wird der Polarizer mit ersetzt da dieser durch das beschädigte / gebrochene Glas oft leichte Beschädigungen hat die man durch das Refurbishen im OKA-Verfahren noch sehen könnte. Was allerdings auf solche Plattformen wie Ebay angeboten wird kann auch oft richtiger Müll sein. Daher kaufe ich meine Displays von Grosshändlern, wo ich allerdings auch schon Pech hatte und hintereinander 2 defekte Iphone 6s Displays bekommen habe. Allerdings wurden diese dann anstandslos zurückerstattet, aber Displays kaufe ich von diesem Grosshändler keine mehr. Es gibt auch hier im Forum Refurbisher, z.B. der ALX. Vielleicht mal bei dem nachfragen.
    Ersatz-Account von Phönix da der erste nicht wirklich funktioniert

    Kommentar


    • #3
      Danke, habe ich schon angepingt. Allerdings sind sehr viele Beiträge hier von 2019 und 2020. Hoffen wir mal, dass die wg. Corona ihr Angebot nicht aufgeben mussten.

      Kommentar


      • #4
        Bislang keine Rückantwort von irgendwem... offenbar haben alle den Dienst eingestellt oder das Telefon ist zu alt.

        Kommentar

        Lädt...
        X