Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserschaden, so knapp davor....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wasserschaden, so knapp davor....

Hallo zusammen,

Hab hier gerade ein 6s zur Datenrettung nach Wasserschaden.
    Hab mich durch viele Probleme gekämpft ( No Image, VCC Main Short und Short von PP1V8 )
    Jetzt dachte ich ich wäre durch als endlich der Passcode Bildschirm auftaucht. Schnell den Code eingeben und fertig.
    Touch funktioniert auch, jedoch bleibt nach Eingabe der letzen Ziffer das iPhone wie eingefroren stehen.
    Ein ausschalten alles ok funktioniert auch alles, aber beim Passcode eingeben hängt er sich auf.
    Hat irgendwer ne Idee wo ich ansetzen könnte?
    Einzig hier lassen sich Spuren finden, ist aber eher dem Kompass zugeordnet...

Danke schonmal im Vorraus fürs nachdenken
    Gruß Niko

Hängt es komplett oder kannst du mit iTunes dann zugreifen? Also Batterie ran und mit USB am pc starten. Dann bringt iTunes die sperrmeldung. Code eingeben und auf iTunes bestätigen. Vielleicht reicht es für den Zugriff.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Gruß Alex

Kommentar

RE: Wasserschaden, so knapp davor....

Wenn nichts hilft oder Du nicht weiter kommst steckt es mal im DFU Mode bei Itunes an und wähle beim Wiederherstellen UPDATE.
      Ich hoffe das war richtig erklärt.. Ich mache dies über ein extra Programm aber hier ist dann eine Wiederherstellung ohne Datenverlust möglich,

Hat mir schon oft geholfen.
      Kann mir nicht vorstellen das dass ein Hardwareproblem der Hauptplatine ist.
      Mit freundlichen Grüßen

Patrick Mayer
      Geschäftsführer
      RFM Services OHG

E-Mail: info@rfmservices.de
      News und Infos unter: www.facebook.com/rfmservices.de
      Web: www.rfmservices.de
      Instagram: rfmservices
      Youtube: rfmservices

Kommentar

Servus Niko1.2,

bleibt das iPhone auch hängen wenn du zu Beginn "Notfall" drückst und hier eine lange Zahlenreihe eingibst?

Kontrolliere nochmal alle Bauteile am Connector J4100 und J4200. Vielleicht fehlt hier noch irgendwo eine Spannung/Signal.
        bzw. Kontaktprobleme durch Korrosion.
        Ein neues 100% i.O Display hast du ja bestimmt schon probiert und somit einen Fehler am Touch IC ausgeschlossen.
        PP3V0_TRISTAR kontrollieren. Diese wird zur Versorgung des Kompass ICs U3000 benutzt und auch für den U4040 IC.
        Ist diese Spannung i.O?

Mit freundlichen Grüßen
        REIBER PC & Smartphone Service

Kommentar

Hey, vielen Dank für alle ausführlichen Hilfetipps.
          Also die Auflösung ist sehr unbefriedigend.

Was keine Besserung brachte

Update
          Anderer Homeburton
          Connectoren haben gepasst.
          ( die Bauteile an der Conpassregion passen auch)

Hab dann ein Ultraschallbad gemacht und vergessen ( weil es immer so super schwer abgeht ) das unter Frontschild abzumachen. Dachte ich Puste die Feuchtigkeit mit den kompressor raus und lass es noch trocknen bevor ich es starte.
          Ein paar Stunden später wollte ich es starten. Jedoch lies es sich mit meinem testakku nicht Booten ( nur bis Apfel automatischer reboot). Als ich mich heut früh nochmal rangemacht habe, benutze ich zufällig einen andere Akku und siehe da es bootete und es lies sich sogar entsperren.

So recht schlau wurde ich daraus nicht. Mit dem alten Akku klappt es jetzt auch.

Falls wer ne Erklärung dafür hat immer her damit [emoji28]
          Danke auf jedenfall fürs Rätselraten[emoji1]

Kommentar

Hatte erst einen ähnlichen Fall. Wasserschaden Datenrettung ...

Board mit Labornetzteil versorgt .... Backup gestartet .. Nach einer Minute reboot ... mist dachte ich mir .. Wie willste da ein Backup hin bekommen.

Dann mit Akku gestartet.. Board läuft ohne Probleme ... warum auch immer ...
            Gruß Alex

Kommentar

Das lag nicht am Akku sondern an Flüssigkeit unter dem Shield, die längere Zeit zum Trocknen braucht.
              mfg HolgerKli

Kommentar

Zitat von "HolgerKli" pid='7702' dateline='1502390894'
                Das lag nicht am Akku sondern an Flüssigkeit unter dem Shield, die längere Zeit zum Trocknen braucht.
                Nein es lag an der einspeisung mit dem Akku .. Das Board rebootet immer noch mit Netzteil .. habs extra nochmal probiert ....
                Gruß Alex

Kommentar

Entschuldigung - ich bezog mich auf Niko..
                  mfg HolgerKli

Kommentar

Ah ok.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                    Gruß Alex

Kommentar

Da will wohl einer nicht schlafen
                      Mit freundlichen Grüßen

Patrick Mayer
                      Geschäftsführer
                      RFM Services OHG

E-Mail: info@rfmservices.de
                      News und Infos unter: www.facebook.com/rfmservices.de
                      Web: www.rfmservices.de
                      Instagram: rfmservices
                      Youtube: rfmservices

Kommentar

Alex, So einen Fall hatte ich jetzt auch schon 2x dachte schon da wäre was kaputt, aber dann ist das wohl manchmal so.

Kommentar

Vermutlich werdet ihr das schon probiert haben:

Stürzt ein anderes Logicboard auch ab wenn ihr es mit dem Labornetzteil versorgt ?

Stürzt es nur ab wenn ihr USB am PC/Laptop angeschlossen habt (Backup) und gleichzeitig mit dem Labornetzteil versorgt ?

Die Akkustecker der Netzteiladapter sind schon nach ein paar mal ein/ausstecken recht locker. Dadurch schlechter Kontakt zur Akkubuchse.
                          Diese Adapter meine ich: https://www.ng-mobile.de/iphone-4-4s-5-5s-6-6s-akku-ersatz-fuer-netzteil

Ebenfalls werden die angelöteten 3 Leitungen schnell brüchig (einzelne Drähte der Litzen brechen ab, es kann zum Kurzschluss kommen).

Diese Netzteiladapter sind nicht wartungsfrei, ab und zu müssen die Leitungen nachgelötet werden oder die Akkustecker ausgetauscht werden.

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar

Also das mit dem Wasser unter meinem Blech scheint mir auf meinen Fall bezogen das logischste.
                            Was das Netzteil angeht bin ich mir ziehmlich sicher, dass ab und an die IC Abfrage nicht klappt.
                            Hatte am Anfang Kabel ohne IC's Dh das iPhone kann nich mit den vermeintlichen Akku kommunizieren. Daher ist es bei mir mit den Kabeln ständig abgestürzt.
                            Die Kabel mit ic's klappen da schon deutlich besser, jedoch hab ich hier auch ab und an mal Abstürze.

Kommentar

Ja, die Bleche sollten wirklich immer alle runter. Auch wenn es schwer geht. Unterheizung zur Hilfe nehmen oder die Methode von Alex --> Board mit der Pinzette am Eck des Bleches fassen und mit der Heißluft ohne Düsenaufsatz arbeiten. Board ein paar cm über den Tisch halten und warten bis sich das Blech löst.

Wie immer führen viele Wege nach Rom.

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar

Lädt...
                              X