Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Audio geht nur über Kopfhörer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Audio geht nur über Kopfhörer

Hi Leute, nachdem ich den Audiochip u1601 beim Iphone neu gemacht habe, geht mein Ton, allerdings nur über die Kopfhörer. Ich habe deshalb ein anderes Gehäuse mit anderen Lautsprechern versucht um das auszuschliesen, aber das Resultat bleibt gleich. Habe deshalb alle SMD Bauteile wie Kondensatoren und Zehnerdioden usw. bis zum Konnektor ausgemessen ohne Fehler zu finden bis Pin1 und Pin2 ...aber nix.

Sind Kopfhörer und Speaker die gleichen Pins die durchs einstecken des Klinkensteckers umgeschalten werden, oder hat der Audiochip dafür extra Abgänge?

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

RE: Audio geht nur über Kopfhörer

U1601 defekt ? Nochmal runter neu reballen und nochal testen ? Vergiss auch nicht das es noch einen großen audio Ic gibt neben dem U2402. auch der kann hier Schuld sein soweit ich weis. Habe das Problem auch erst letztens gehabt ... hier war es der große..

Probiere mal ob der Lautsprecher geht wenn du den großen ( SORRY LEUTE WEIS DIE BEZEICHNUNG GERADE NICHT ) erwärmst.. Evtl hilft kurzzeitig ein Reflow aber ich würde wenn es geht den IC auf jeden Fall reballen
    Mit freundlichen Grüßen

Patrick Mayer
    Geschäftsführer
    RFM Services OHG

E-Mail: info@rfmservices.de
    News und Infos unter: www.facebook.com/rfmservices.de
    Web: www.rfmservices.de
    Instagram: rfmservices
    Youtube: rfmservices

Kommentar

werde den großen mal nachlöten, aber denke das das Problem doch noch beim kleinen liegt. Denn habe gerade im Blackfish gesehen, das der große Audiochip den Kopfhörer bedient und der geht ja.
      Ich werde berichten wenns Neuigkeiten gibt [emoji4]

Kommentar

So, jetzt noch ein kleines Update zum Ausgang der Story.
        Habe den kleinen Audiochip nochmal runter genommen um alle umliegenden Leiterzüge und Bauteile zu checken und habe dann letztlich auch den Übeltäter ausfindig gemacht. Die Spule L1604 auf der Gegenseite war defekt.
        Habe die Spule ersetzt, den kleinen Audiochip nochmal reballt und eingesetzt....und siehe da, alles wieder paletti [emoji123][emoji4]

Mach noch paar Bilder rein.[emoji849]

Kommentar

Danke für dein Feedback. Und Lob dafür, das du es hinbekommen hast. So lernt man dazu, indem man sich mit den Dingen beschäftigt. Weiter so[emoji6]

Gesendet von meinem Lenovo P2a42 mit Tapatalk
          Mit freundlichen Grüßen
          REIBER PC & Smartphone Service

Kommentar

Lädt...
          X