Hi Leute,
habe heute einen ersten "richtigen" Versucht gewagt, nachdem ich mich eine Woche auf defekten Boards etwas ausgetobt habe.
Hatte ein 6+ mit Touch IC Problem als Briefbeschwerer rumliegen.
Da es vorerst nur für den Anfang einfach etwas Übung für mich sein soll, habe ich den Meson entfernt, reballed, und wieder drauf. Ergebnis: Touch funktioniert wieder - worauf ich natürlich erstmal etwas stolz war
.
Da das iPhone deaktiviert war, habe ich es danach über iTunes zurück gesetzt und bemerkt, dass das Gerät ohne SIM nach Netz sucht, also auch keine IMEI angezeigt wird. Habe versucht das Modem zu reflowen was nichts brachte. Nach ca. 5 Versuchen ihn zu reballen hab ichs aufgegeben, da das reballen irgendwie jedesmal schief ging. Nun hab ich einfach mal einen neuen IC bestellt.
Das Board an sich ist nicht wichtig, da ich jedoch die Ursache finden möchte wollte ich nun die Erfahrenen unter euch Fragen ob der Fehler mit der Touch IC Reparatur zusammen hängen kann oder eher unwahrscheinlich? Ich weiss nämlich nicht ob das Problem schon vor der Touch IC Reparatur vorhanden war, da das Gerät deaktiviert war.
Werde jetzt auf den neuen IC warten und ihn mal einsetzen, ich hoffe dass das Problem dann damit behoben wäre.
Bedanke mich bereits im voraus für eure Hilfe und Tipps! :-)
habe heute einen ersten "richtigen" Versucht gewagt, nachdem ich mich eine Woche auf defekten Boards etwas ausgetobt habe.
Hatte ein 6+ mit Touch IC Problem als Briefbeschwerer rumliegen.
Da es vorerst nur für den Anfang einfach etwas Übung für mich sein soll, habe ich den Meson entfernt, reballed, und wieder drauf. Ergebnis: Touch funktioniert wieder - worauf ich natürlich erstmal etwas stolz war
. Da das iPhone deaktiviert war, habe ich es danach über iTunes zurück gesetzt und bemerkt, dass das Gerät ohne SIM nach Netz sucht, also auch keine IMEI angezeigt wird. Habe versucht das Modem zu reflowen was nichts brachte. Nach ca. 5 Versuchen ihn zu reballen hab ichs aufgegeben, da das reballen irgendwie jedesmal schief ging. Nun hab ich einfach mal einen neuen IC bestellt.
Das Board an sich ist nicht wichtig, da ich jedoch die Ursache finden möchte wollte ich nun die Erfahrenen unter euch Fragen ob der Fehler mit der Touch IC Reparatur zusammen hängen kann oder eher unwahrscheinlich? Ich weiss nämlich nicht ob das Problem schon vor der Touch IC Reparatur vorhanden war, da das Gerät deaktiviert war.
Werde jetzt auf den neuen IC warten und ihn mal einsetzen, ich hoffe dass das Problem dann damit behoben wäre.
Bedanke mich bereits im voraus für eure Hilfe und Tipps! :-)

Kommentar