Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Orginal Apple Ladegerät? was macht den Unterschied?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Orginal Apple Ladegerät? was macht den Unterschied?

Ich hab ja schon von diversen Quellen gehört, das man nur die orginalen Apple Ladegeräte verwenden soll, da die billigen Teile aus China den Tristar killen.
    Jetzt wäre aber meine Frage....wieso eigentlich genau? Ist die Spannung nicht ausreichend geglättet oder was genau ist das Problem? Kann ich zum Beispiel mit einem Oszilloskop checken ob das verwendete Ladegerät geeignet ist? Und was ist mit Autoladekabeln? Die Batterie liefert ja an sich supersauberen Ladestrom, aber sobald die Lichtmaschine läuft wäre ich mir da nicht mehr so sicher.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

RE: Orginal Apple Ladegerät? was macht den Unterschied?

Deswegen kommt es auch mehr auf das Ladekabel als auf das Ladegerät an . Dieses sollte MFI ( MADE FOR APPLE iPhone/iPad/iPod ) Zertifiziert sein . Denn dies kann zu hohe Ladespannungen Filtern und verhindert eine Zerstörung des Tristar .
    [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
    Marcus Jiranek
    Phonefix Lebach
    Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
    www.facebook.com/phonefix2015[/align]

Kommentar

Ach so? und ich dachte immer das Problem sei das Netzteil selbst...verrückt was es alles gibt[emoji28]....kann man denn das Kabel auf "Echtheit" bzw. Funktion prüfen? weil auch wenn bei Ali oder Ebay 100% orginal steht trau ich der Ssche irgendwie nich

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Kommentar

Du ein Original Kabel bei Ebay oder Ali würde ich doch sehr bezweifeln . Aber es gibt viele andere gute Firmen wie z.B. Baseus ,Anker,Rock,MaGeek,Belkin,Aukey etc. etc. welche sehr sehr gute Kabel Liefern von der Qualität und Haltbarkeit stellenweise auch besser als Apple . Denn die Weiße Strippe von Apple bricht sehr gerne am USB Stecker und haste einmal Dreckige Finger haste danach für immer ein Dreckiges / Verschmutztes Apple Kabel .
        [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
        Marcus Jiranek
        Phonefix Lebach
        Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
        www.facebook.com/phonefix2015[/align]

Kommentar

Oft sind diese Netzteile, egal ob 230V oder 12V sehr sehr schlecht verarbeitet. Es werden billigste Bauteile verwendet. Unzureichend dimensionierte Kondensatoren zur Glättung verwendet. Mindestabstände der Lötpads, Durchführungen nicht eingehalten (Krichströme entstehen). Schlecht gelötet Platinen ohne Endkontrolle, Minderwertige Leitungen verwendet (hohe Übergangswiderstände) usw. usw...Schau mal hier. Ist zwar ein extrem Fall, aber bei nur wenigen Euros oder sogar Cent Herstellungskosten kein Wunder
          https://m.heise.de/ct/ausgabe/2016-18-Gefaehrliches-Handy-Netzteil-analysiert-3294074.html

Bevor du mit dem Oszi Messungen machst, lieber gleich, aus Verlässlichen Quellen originale oder verifizierte Netzteile kaufen.

Gesendet von meinem Lenovo P2a42 mit Tapatalk
          Mit freundlichen Grüßen
          REIBER PC & Smartphone Service

Kommentar

Orginal Apple Ladegerät? was macht den Unterschied?

Nehmen die Apple Geräte denn überhaupt (wieder) nicht MFI zertifizierte Kabel an?
            Ich habe schon lange keins mehr getestet, aber vor 2 Jahren hat das iPhone diese Kabel noch gänzlich verweigert.

Kommentar

Lädt...
            X