Dieses Forum wird in seiner aktuellen Form in Kürze abgeschaltet.
Aber keine Sorge – wir steigen auf ein modernes und zukunftssicheres System um.
Alle eure Beiträge und Accounts werden übernommen.
Was euch erwartet:
✔️ Modernes, schnelles Design (auch auf dem Handy)
✔️ Bessere Suche über 24.000+ Reparatur-Beiträge
✔️ Voting-System – die besten Antworten oben
✔️ Echtzeit-Chat neben den Threads
✔️ Alle bisherigen Beiträge und Accounts bleiben erhalten
Weitere Infos folgen in Kürze. Bei Fragen: info@repairspot.de
Falls du das erste mal hier bist und Hilfe benötigst, gibt es hier ein FAQ Rechts oben kannst du dich einloggen oder hier registrieren: register Nachrichten schreiben kannst du erst nach der Registrierung bzw. dem Einloggen. Lesen Im Forum geht auch ohne Registrierung.
Hallo
HAbe ein 6 Plus mit Touch Problem und mit der berühmten grauen Leiste die immer von ober her poppt.
Habe mal nur u2402 getauscht jedoch dasselbe Problem.
Danach einen jumper für M1 Pad. Das Handy bootet normal nur ohne Touch funktion. Und es sind so ganz leichte transparente Leisten auf dem LCD so wie ein Wasserzeichen.
Ja ich weiss schon welches Teil du meinst nur weiss ich jetzt die Bezeichnung nicht. Liegt aber glaube ich weiter unter dem Touch IC.
Werde es mal Morgen testen. Ich hab noch vergessen zu erwähnen das nur der eigene Display eine Anzeige hat. Also andere Lcds auch neue zeigen nichts an. Das Handy bootet schon lt Usb Multimeter.
M1 geht aufn U2403-1er Pin. Kurzer ist es nicht habs gemssen geht nicht auf GND. Habe auf die V gemessen da gibt es mir 0.0 an. Beim Pin 3 zb gibt er mir 1.6V. Soll ich mal den U2401 auch wechseln?
LG
Update: Habe den U2402 runtergenommen und es gehen auch ander LCDs ohne U2402.Habe die kont. vom Jumper M1 auf U2403-1 getesten und die ist da. Doch diese Wasserzeichen Balken sind noch da.
Ich habe alle Pins gecheckt und nach dem ich den Touch IC oben hatte nochma alle umliegenden Teile.
Was mir aufgefallen ist, dass PN_SAGE_TO_TOUCH_VCPL_FILT auf GND geht. Hab FL2486 runtergenommen und der kurze war weg. Aber sobald ich einen anderen FL2486 rauf tue geht wieder alles auf GND. C2490 auch gewechselt aber ohne ERfolg.
Hat doch jetzt geklappt lag möglicherweise am Chip hab noch ein neuen probiert und sie da es funktioniert alles einwandfrei.
Hat zwar paar Chips gedauert da ich auch welche hatt die ich von anderen Board runtergenommen hatte.
Nur ma als Tip. Ich reballe den U2402 der drin war eig immer nur. Hatte da noch nie ein Problem. Somit bleibt der IC Original bzw funktioniert danach zu 99% wieder. ( Falls das überhaupt ein Tip war )
Ja danke werde ich glaube ich auch machen weil die Chips selber werden in der Regel selten defekt sein oder?
Wie sieht es eigentlihc mit dem Lade IC aus und Wlan IC kann man da auch mit ruhigem Gewissen die alten Reballen oder doch lieber neuer?
We process personal data about users of our site, through the use of cookies and other technologies, to deliver our services, personalize advertising, and to analyze site activity. We may share certain information about our users with our advertising and analytics partners. For additional details, refer to our Privacy Policy.
By clicking "I AGREE" below, you agree to our Privacy Policy and our personal data processing and cookie practices as described therein. You also acknowledge that this forum may be hosted outside your country and you consent to the collection, storage, and processing of your data in the country where this forum is hosted.
Kommentar