Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach Backlight Reparatur kein Touch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nach Backlight Reparatur kein Touch

Hallo
    habe ein iPhone 6 bei dem ich den Backlight Chip und Spule getauscht hatte das auch 2 Tage funktionierte. Jetztjedoch geht der touch nicht auch nicht mit einem anderen Display. Hat jemand eine Idee oder mal gleiches Problem gehabt?
    Habe den Touch konnektor auf konti. geprüft und paar Sachen um den Touch auf kurzschluss geprüft doch soweit alles in Ordnung.

Einfachmal Touch IC reballen?

LG

RE: Nach Backlight Reparatur kein Touch

Ja reball den mal ... wenn du zu viel oder zu lange Hitze auf den Backlight gegeben hast, dann kann es auf der Rückseite gerne den Touch IC erwischen .. manchmal sogar Bauteile außen rum ....
    Gruß Alex

Kommentar

u2402 oder doch u2401?

Ich könnte dann aber Backlight durch das reballen des Touch ICs theoretisch wieder ruinieren oder?
      Ich habe aussenrum so einige Teile geprüft die mit U2402 verbunden sind.

Die Reihe unter dem U2402 (R2420, R2421, C2430, C2429 ..... C2417) muss die eiget. konti. haben? Also C2430 von einem Pin auf den Anderen Weil es sind ja verbindungen vom U2402 auf U2401?

LG

Kommentar

"Die Reihe unter dem U2402 (R2420, R2421, C2430, C2429 ..... C2417) muss die eiget. konti. haben? Also C2430 von einem Pin auf den Anderen Weil es sind ja verbindungen vom U2402 auf U2401?"

Wenn ich dich richtig verstehe willst du wissen ob diese Bauteile "konti" = Durchgang haben sollen?
        C2430 und folgende sicher nicht. Das sind Kondensatoren. Wenn die Durchgang haben stimmt was nicht.
        Die sollten alle hochohmig sein.
        Die R2420, R2421 sollten den im Schaltplan angegebenen Wert haben 1,8 kOhm.

Mit freundlichen Grüßen
        REIBER PC & Smartphone Service

Kommentar

Ok die haben eh kein Durchgang habs gerade bei einer guten Platine verglichen also so wie es sein sollte.

Also die R2420 1.8K
          C2430 10V (lt zxw) mit angeschlossenem LCd oder macht das keinen Unterschied?

LG

Kommentar

Die 10V des Kondensators C2430 sind die Spannungsfestigkeit des Kondensators selbst. Das ist die maximale Spannung die der Kondensator aushält bevor dieser in Rauch aufgeht.

Welche Spannung an diesen Leitungen bei welchem Betriebszustand des iPhones anliegt, weiß ich im Moment auch nicht.

Am besten mit einem "guten" Board Vergleichsmessungen durchführen.

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar

Super danke dir.Werde ich mal an einem guten board messen. Sollte ich U2402 zuerst reballen oder doch U2401?

Kommentar

Ich würde mit U2402 anfangen. Schau dir die Pads darunter genau an und kontrolliere auf Oxidation und fehlende Pads. Die M1, L1 Pads sind oft Kandidaten für Touch Probleme.
                Verfolge die Leitung von M1, L1 in ZXW und messe ohmisch ob alles Kontakt hat. Wenn nicht musst du eine Drahtbrücke anlöten.

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar

Habe U2402 reballed und Touch funktioniert wieder. War gottseidank kein fehlendes Pad.

Danke nochmals LG

Kommentar

Danke fürs Feedback.

Und Gratulation zur erfolgreichen Reparatur [emoji106]

Gesendet von meinem Lenovo P2a42 mit Tapatalk
                    Mit freundlichen Grüßen

Kommentar

Lädt...
                    X