Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

5S will nicht starten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 5S will nicht starten

Hallo habe ein 5S mit folgendem Problem

USB Multi zeigt mir 0.23 A an wenn ich mit USB verbinde. PP5V0_USB ist da. VCC_MAIN kriegt auch sein Saft. PP3V3_USB ist da.
    Ich habe noch folgendes gemessen und mit einem guten Board verglichen.

90_TRISTAR_BI_E75_PAIR2_P_CS, 90_TRISTAR_BI_E75_PAIR2_N_CS, PP_E75_TO_TRISTAR_ACC1_CONN, PP_E75_TO_TRISTAR_ACC 2_CONN sind bei beiden gleich.

Bis auf die beiden
    90_TRISTAR_BI_E75_PAIR1_P_CS 3,23 (beim schlechten)  0,07 (beim guten)
    90_TRISTAR_BI_E75_PAIR1_N_CS 3,23  (beim schlechten) 0,07 (beim guten)

Was könnte der Fehler sein jemand eine Idee??

LG

RE: 5S will nicht starten

Servus,

neuen Dock-Connector hast probiert?
    Startet das iPhone auch am Labornetzteil nicht?

Alle Spannungen am Tristar (U2) gemessen? PP3V0_SDRAM, PP1V8_SDRAM.

Der Tristar ist hier oft das Sorgenkind.

Mit freundlichen Grüßen
    REIBER PC & Smartphone Service

Kommentar

Connector hat nichts geholfen.
      Labornetzteil hab ich leider keines habs direkt an USB Angehängt beim Messen. Mal mit Akku mal ohne.
      Spannung am Tristar passen alle bis auf PP3V0_USB ist 0V und Reset_1V8_L hat nur 1,55.
       LG

Kommentar

Habe jetzt sicherheitshalber U2 ausgetauscht aber es is noch immer gleich.

LG

Kommentar

Wie sehen die Spannungen denn jetzt aus?

PP3V0_USB ist mir nicht bekannt - Was für eine Spannung meinst du denn da? PP3V0_ ACC oder PP3V0_SDRAM

Die umliegenden Kondensatoren sind i.O?
          Was ist mit den Verbindungen/Bauteilen vom Tristar zum Dockconnector? Sind alle Filter, Kondensatoren i.O?

Mit freundlichen Grüßen
          REIBER PC & Smartphone Service

Kommentar

Die Spannungen sind gleich wie davor. Sorry habe ich mich vlt verschrieben meinte natürlich P3V3_USB.

PP3V0_SDRAM kriege ich 3V und bei PP3V0_ACC 0V

Ich könnte ja jetzt die Versorgungspannung messen und die Ausgangsspannung das sind ja auf den PDF alle fetten Linien. Das sind eigentlich alle PP_ (zb. PP1V2_NAND_VDD)... Leitugnen oder PMU_.... (zb. PMU_ACT_DIO) oder PMIC_... (PMIC_RESOUT_L ...) oder auch noch andere?

Oder welche brauche ich noch zwingend ausser PP_VCC_MAIN, PP_BATT_VCC und PP5V0_USB das ich jetzt weiss ok das Handy geht an und es is jetzt vlt nur mehr sowas wie Backlight zu richten?

Danke LG
            [hr]
            Weil ich habe jetzt ein zweites 5S das dass selbe Problem hat und kriegt auch nur max 0,23 A und die Tristar Werte passen eigentlich. Strom rennt auch über PP_VCC_MAIN und PP_BATT__VCC

Kommentar

Lädt...
            X