Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iphone 6 Kompass rotiert

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Iphone 6 Kompass rotiert

Hallo Freunde,

ich habe hier ein Iphone 6 mit einem Kompass der sich dreht ohne das er sollte.
    Ich habe alle Bauteile wie Filter, Kondensatoren und Dioden um U1901 ausgemessen und keine Fehler gefunden.
    Daher habe ich den U1901 erneuert, aber der Fehler besteht immer noch.

Daher frage ich mich, ob eventuell noch ein anderer Chip mit Einfluss nimmt?...habe den U2203 als nächstes im Sinn, denkt ihr das das Sinn machen könnte, oder hattet ihr schon mal ähnliches ?

Besten Dank

RE: Iphone 6 Kompass rotiert

Hallo,
    U2203 macht Sinn, beim 5S war es der U8, nachdem man zuerst den U16 gewechselt hat. Aber auch danach hatte ich noch Probleme.
    mfg HolgerKli

Kommentar

Also ich habe jetzt noch U2203 gegen einen von einem anderen Board getauscht.
      Es scheint auch an diesem Chip zu liegen.
      Aber ich frage mich ob es ähnlich wie beim WLAN Chip verschiedene Generationen unterwegs sind, welche nicht eins zu eins passen, denn jetzt steht mein Kompass komplett still.
      Zudem ist auf jedem Chip den ich finden konnte die Bezeichnung MP67B gleich, aber alles weitere an Zahlen und Buchstaben variiert.
      Wisst ihr da genaueres? oder soll ich einfach nochmal einen anderen drauf setzen?

Danke euch schon mal :-)

Kommentar

Moin, den gebrauchten Chips trau ich nicht - setze einen neuen drauf.
        mfg HolgerKli

Kommentar

Lädt...
        X