Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Profipinzette gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Profipinzette gesucht

Hallo Freunde,

ich bin auf der Suche nach einer Pinzette die wirklich absolut spitz vorn ist, könnt ihr da was empfehlen? Ich habe die die hier im Forum genannt wird von Reichelt bestellt, aber die ist mir vorn noch zu dick.

Ich habe in Videos schon Pinzellten gesehen die so spitz zulaufen, das man damit das Underfill zwischen den Balls beseitigen kann....also ich schätze mal nur 2 bis 4 Zentel Millimeter dick. 

Wisst ihr wo ich sowas bekomme?
    Möchte nicht umsonst noch weitere bestellen....hab schon 6 die nicht dem entsprechen. 

Mit meinen aktuellen verschiebe ich teilweise die umliegenden Bauteile beim Chip abheben und das würde ich gern vermeiden.

Profipinzette gesucht

Ich hab die blaue von ng-mobile. Allerdings über Ali gekauft. Dünner darf die meiner Meinung nach nicht sein da ansonsten die spitzten schnell verbiegen. Tun sie jetzt schon immer [emoji3]

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
    Gruß Alex

Kommentar

RE: Profipinzette gesucht

Der kleinste Kondensator beim iPhone hat die Abmessung: 0,4 x 0,2 x 0,15 mm. Passt der zwischen die Balls? Benutze besser ein sehr spitzes Messer.
      mfg HolgerKli

Kommentar

Hihi...lustig....ich such ja nicht wirklich was um zwischen den Balls sauber zu machen....das war nur ein Vergleich.
        Das was Alex beschreibt klingt sehr gut....schau ich gleich mal.

Für Underfill beseitigen habe ich mir nen Skaler vom Zahnarzt geholt und auf 0,1mm geschliffen...geht perfekt.

Kommentar

@maybeadevil: Dem kann ich nur zustimmen. Dental Werkzeuge sind sehr sehr gut geeignet um in die Zwischenräume der SMD´s zu kommen, under/overfill zu entfernen usw.

Pinzetten sind die blauen eigentlich vom Preis/Leistungsverhältnis top. Die gibt es in gerader und gebogener Ausführung. Und wenn man behutsam mit denen umgeht - halten die auch lange.

Mit freundlichen Grüßen
          REIBER PC & Smartphone Service

Kommentar

Zitat von #42
            @maybeadevil: Dem kann ich nur zustimmen. Dental Werkzeuge sind sehr sehr gut geeignet um in die Zwischenräume der SMD´s  zu kommen, under/overfill zu entfernen usw.

Pinzetten sind die blauen eigentlich vom Preis/Leistungsverhältnis top. Die gibt es in gerader und gebogener Ausführung. Und wenn man behutsam mit denen umgeht - halten die auch lange.

Dentalwerkzeug ist meiner Meinung nach nicht nur im SMD Bereich gut geeignet. Auch die Spatel sind deutlich deutlich Flacher, als die, welche man als Handyreparaturwerkzeug bestellen kann. Mit einem Dentalspatel kommt man einfach überall perfekt drunter, ohne etwas zu beschädigen und kann einfach alles perfekt vom Display oder aus dem Gehäuse etc. lösen.
            Die Spatel von Reparatursets sind mir viel viel zu dick. Habe die auch schon versucht flacher zu schleifen, aber dann rosten sie nur und sind trotzdem noch zu dick
            Mit freundlichen Grüßen

Kevin Kroll
            Handydoc-Leipzig

E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
            Web: https://Handydoc-Leipzig.de

Kommentar

Kann auch nur die blauen die Alex erwähnt hat empfehlen. Bisher noch keine bessere gefunden. Damit fährst du auf jeden fall gut.
              Mit freundlichen Grüßen
              Köck Benjamin
              https://www2.pic-upload.de/img/33512786/unnamed.jpg[/align]
              benjamin.koeck@sim-buy.com
              www.sim-buy.de

Kommentar

Zitat von Handydoc-Leipzig
                Zitat von #42
                @maybeadevil: Dem kann ich nur zustimmen. Dental Werkzeuge sind sehr sehr gut geeignet um in die Zwischenräume der SMD´s  zu kommen, under/overfill zu entfernen usw.

Dentalwerkzeug ist meiner Meinung nach nicht nur im SMD Bereich gut geeignet. Auch die Spatel sind deutlich deutlich Flacher, als die, welche man als Handyreparaturwerkzeug bestellen kann. Mit einem Dentalspatel kommt man einfach überall perfekt drunter, ohne etwas zu beschädigen und kann einfach alles perfekt vom Display oder aus dem Gehäuse etc. lösen.
                Die Spatel von Reparatursets sind mir viel viel zu dick. Habe die auch schon versucht flacher zu schleifen, aber dann rosten sie nur und sind trotzdem noch zu dick
                Kennst Du HASBERG-Folie? Das sind Edelstahl - Unterlegfolien in HRC 44 für Werkzeugmacher und die gibt es in allen möglichen Dicken. Könnte ich besorgen.
                mfg HolgerKli

Kommentar

Zitat von HolgerKli

Kennst Du HASBERG-Folie? Das sind Edelstahl - Unterlegfolien in HRC 44 für Werkzeugmacher und die gibt es in allen möglichen Dicken. Könnte ich besorgen.
                  Danke, ich bin mit meinem Dentalwerkzeug ganz zufireden ^^
                  Mit freundlichen Grüßen

Kevin Kroll
                  Handydoc-Leipzig

E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
                  Web: https://Handydoc-Leipzig.de

Kommentar

Hallo Leute
                    ich bin auch auf der Suche nach einer guten Prinzette habe eine ESD Prinzette von Knipex.
                    Die machen gute Zangen aber ich bin von der Prinzette nicht überzeugt greift nicht genau und schon vorne leicht verbogen.
                    habe hier noch eine von der Firma Heikowild in grober ausführung, die finde ich sehr gut ich weis aber nicht ob die feinen Prinzetten von denen auch verbiegen und ungenau sind.
                    Was meint ihr soll ich die Firma mal testen die haben ja auch Skalpelle im Angebot wäre vielleicht was für Alex, der ja sowas sucht
                    Danke für eure Tipps

Kommentar

Also ich kann dir nur raten, bestell auch die blauen Light Pinzetten von NG-Mobile, is zwar nicht grad billig, aber hab meine jetzt da und bin sprachlos. Absolute Meisterklasse, die werden sogar nochmal "geführt", damit die Spitzen auch genau aufeinander treffen. Absolut das was ich gesucht habe und unverzichtbar wenn man Qualität abliefern will! :shy:

Kommentar

Vielen Dank für Deine antwort und gibt es die dinger auch bei aliexpress oder soll ich auch bei ng mobile bestellen.
                        Habe eine grobe prinzette von heiko wild edelstahlwerkzeuge die ist sehr gut blos mikroprinzette von denen habe ich nicht getestet

Kommentar

https://de.aliexpress.com/item/Profe...999.418.UrrXs8
                          [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
                          Marcus Jiranek
                          Phonefix Lebach
                          Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
                          www.facebook.com/phonefix2015[/align]

Kommentar

Hallo,
                            die haben ja auch Draht dabei. Weißt Du ob der auch beschichtet ist?
                            mfg HolgerKli

Kommentar

Zum Thema Pinzetten:

Diese hier find ich interessant aber noch keine alternative gefunden.
                              Gekreuzte Pinzette mit gebogener Keramic Spitze
                              https://www.amazon.com/Original-Deso.../dp/B0719VLK3S
                              Vorgestellt auf seinem Kanal

Kommentar

Lädt...
                              X