Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPhone 6 Start/Ladeprobleme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• iPhone 6 Start/Ladeprobleme

Hallo Leute
    ich habe 2 Iphone 6 mit folgendem Problem.

Ich hänge das gerät an Netzteil mit 1.1 A und wenn ja normalerweise der LadeIC also Tristar defekt ist und man keine Batterie ansteckt und mit dem Multimeter die Akku Kontakte an der Platine misst kriegt mal ja normalerweise 3.2 - 3.8 V und normal funktionieren diese Handys auch problemlos.
    Wenn der LAdeIC defekt ist kriegt man ja lediglich nur 0.1 bis 0.8V. Tristar tauschen und dann funktioniert wieder.

Bei den jetzigen Fällen ist folgendendes.

Ohne Akku an Netzteil und ich kriege einen Wert von 2.6 bis 4.1V und es springt ständig hin und her. Bei USB Multimeter geht der Wert auf 0.3 -0.9A und es bricht wieder auf 0. Und springt dann wieder hin un her.

Tristar habe ich ausgetauscht bei einem Gerät aber noch das selbe Problem
    iTunes erkennt es mal und mal nicht.
    Was kann ich Probieren Tigris? Prozessor-Fehler?

Bin echt ratlos und über jede Hilfe dankbar.

Klingt ganz stark nach Tigris. Hatte ich heute ähnlich. Allerdings waren es bei mir am usb 0.0A

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Gruß Alex

Kommentar

Bei mir bleibt es auch manchmal auf 0.0 A ich werde aber mal Tigris tauschen. Reballed oder lieber neuen?

Kommentar

soweit ich das weiß sind die Ladeics oft defekt, sprich lieber einen neuen
        smartphone-klinik.net

Kommentar

Ja Maxi hat recht .. unbedingt neuen nehmen
          Gruß Alex

Kommentar

Super Dankeschön. Werde es jetzt dann austauschen. Habe es nochmal am USB Multimeter hängen und da hat er mit anfang konst. 0.43A angezeigt und dann fällt es auf 0 A und bleibt. Aber ich probiere es jetzt mal.

Kommentar

Habe den Tigris gewechselt jedoch habe ich permanent 0A and USB multimeter. Wenn ich eine geladene Batterie anhänge und mit dem Multimeter BATT_VCC messe saugt er den Strom runter also es wird immer weniger bis 0V. Ohne Batterie schwankt VCC_MAIN von 0.7V bis 3.8V hin und her.

Sonst jemand eine IDEE?

Kommentar

Vielleicht hast du beim einlöten von Tigris ein oder mehrere Pads gebrückt. Nochmal neu einlöten wäre angesagt.

Falls es danach wieder das gleiche Verhalten wie zu Beginn zeigt, Tristar ebenfalls tauschen.

Das mit den 3,2 - 3,8V bei gutem Tristar muss nicht immer stimmen. Hatte erst gestern einen Tristar der sich gleich verhalten hatte von der Spannung. Akku war aber über Nacht wieder leer.
                Tristar getauscht und es war wieder gut.
                Es kommt immer darauf an was genau am Tristar defekt ist. Manchmal verhält der sich fast ganz normal und ist trotzdem defekt. Harrisse an den Lötstellen oder im BGA selbst. Da gibt es viele unterschiedliche Fehlerbilder und Fehlverhalten.

Mit freundlichen Grüßen
                REIBER PC & Smartphone Service

Kommentar

Ich habe jetzt Tigris und Tristar beide wieder reballed und soweit kriegt das Handy jetzt die "3.8V" aber der Power IC wird extremst heiss.

Ich werde mal den auch wechseln und dann wieder melden.

Kommentar

Lädt...
                  X