Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPhone 6S VCC_Main 0.1V

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• iPhone 6S VCC_Main 0.1V

Hallo

HAbe ein iPhone 6S mit Wasserschaden. Wurde gründlich gereinigt und U4500 getauscht da es sich nicht einschaltete. Jetzt geht das Handy zwar an aber VCC_BATT und MAIN haben nur 0.1 bis 0.3V. Und die BAtterie wird natürlich nicht voll zeigt aber an das er ladet. USB Multimeter gibt knapp 1A her. Aber BATT bleibt bei 0.1-0.3V.

Jemand eine Idee.
    Es gibt ja noch den U2300 eventuel mal den tauschen?

Ich habe mal die Main leitungen für Tristar 2 gemessen . PP1V8_sdram ist ok. pp3v0_tristar auch ok. pp3v3_acc kriege ich nichts. pp_tristar_acc1 sind 3.5V und acc2 knapp 0.2V.
    An pp_tristar_pin kommt auch nichts. Sollte lt Schaltplan 5V vom USB sein.

LG

Bist du dir das sicher was du gemessen hast? BATT und VCC Main versorgen alles andere .. Es kann eigentlich nicht sein das auf Main 0.1 V liegt und wo anders höher ... die PMU wird von Main versorgt und gibt dann die anderen Spannungen her ...

Gruß Alex

Kommentar

Sorry ich habe es falsch geschriebn. Mein Fehler. Also BATT geht von 0.1V, 0.3V auf 3.8V hin und her. Also es bleibt nicht bei 3.8V.

Kommentar

Ok dann klingt das so wie ein Kurzschluss der irgendwo liegt. Weil die Spannung eigentlich nur einbricht wenn sie auf Ground gezogen wird ... Wie verhält sich denn der Strom analog zu der Spannung ... also wie viel Strom bei 3,8V und wie viel Strom bei 0,1 V
        Gruß Alex

Kommentar

Ich weiss jetzt zwar nicht wirklich was passiert ist aber habe die Platine in ein anderes Gehäause getan neue Batterie neuer Connector. Die Batterie wird aufgeladen also wenn ich mit dem Multimeter messe steigt es. Jedoch startet das Handy nicht mehr ganz. Also es bleibt beim Apple Logo hängen. USB Multimeter kriegt auch knapp 1A.

Kommentar

Ok ... wenn du jetzt nochmal mit dem Netzteil Startest und dort beobachtest wie sich Strom und Spannung verhält. Das wäre wichtig ... Sobald du mit USB ran gehst, übernimmt ja USB die VCC Main versorgung ....
            Interessant wäre was passiert mit Strom und Spannung ohne USB
            Gruß Alex

Kommentar

Ja ich habe leider kein einstellbaere Netzteil.... Kann ich dasselbe nicht beiführen mit einer geladenen Batterie und das Handy halt starten aber ohne PUSB.
              Welche Leitungen brauche ihc für das Booten? Also weil BATT ist ja da und MAIN auch.

Kommentar

Dann bin ich jetzt erstmal raus .. ein externes Netzteil brauchst du zwingend .. Du kannst bei einer Batterie weder den Strom messen noch sehen ob die Spannung aufgrund eines Kurzschlusses einbricht.
                Ein günstiges bekommt man ab 70.-€ die solltest du auf jedenfall ausgeben ansonsten kommst du immer an den Punkt das du hier Probleme bekommst.
                Gruß Alex

Kommentar

Ok danke dir trotzdem ich werde mal so ein Netzteil besorgen.
                  Aber wenn ich dann das Netzteil habe und die Spannungen messen kann welche Lines bräuchte ich jetzt noch das dass iPhone bootet ausser MAIN und BATT.
                  Ich habe beim 6S Schaltplan bei den Testpoints das BOOTSTRAPPING gefunden und soweit ich das Verstanden habe ist IN PP1V8 und dann gehts raus auf OUT BOARD_REV3 usw. Brauche ich diese Lines allgemein zum erfolgreichen booten.

Kommentar

iPhone funktioniert wieder. Habe es über itunes wiederhergestellt und siehe da passt alles

Danke nochmal für die Hilfe

Kommentar

Also ein Software Fehler
                      Gruß Alex

Kommentar

Lädt...
                      X