Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann sollten die Hauptrails aktiv sein?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wann sollten die Hauptrails aktiv sein?

Ich muss leider mal was ganz banales fragen, da ich gerade kein Vergleichsboard habe.

Die ganzen Spannungen an Nand CPU GPU und was sonst noch zum booten benötigt wird, müssen im Prinzip vorhanden sein, sobald ich auf VCC_MAIN die 4V anliegen habe...richtig? oder werden diese erst mit dem Signal des Startbutton durchgeschalten?

Ich frage weil ich ein Iphone 6 habe was keine der Spannungen bringt, aber wenn ich den Startknopf drücke steigt der Strom kurz auf 0,07 A und bricht aber dann den Bootversuch wieder ab.

Mein Verdacht ist der große PMU

Moin,

also PMU ist das was ich bis jetzt erst 1 x getauscht habe ... die geht eher selten kaputt.

Welche Werte hast du hier:

PP_VCC_MAIN
    PP_BATT_VCC
    PP_5V0 USB
    1V8 always on

Gruß Alex

Kommentar

Also keine Ahnung wo mein Fehler lag....jetzt gehts auf einmal wieder...um den gefragten Inhalt noch für andere zu Vervollständigen...Das Mainboard über die Akkubuchse mit 4V ans regelbare Netzteil anschliesen, USB Ladegerät mit Dongle für Spannungs und Stromwerte an ein Dockflex(das wo die Ladebuchse dran ist) anstecken
      Nun solltet ihr alle erforderlichen Spannungen messen können, sofern kein Kurzschluss auf VCC-Main ansteht, oder irgendwo ein Steckerproblem oder ähnliches besteht.

Die benötigten Spannungen welche ihr messen müsst, hat Alex oben schon genannt.

Ich prüfe zudem noch PP-1V8 und PP-3V0 für den NAND,sowie die beiden für Tristar. Dann die Spannungen für CPU und GPU sowie PP_VAR_S0C und PP_1V2_SDRAM.

Wenn man diese alle vorliegen hat oder eben auch nicht, kann man schon sehr gute Schlüsse ziehen und den weiteren Reparaturablauf überdenken.

Kommentar

Lädt...
      X