Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieso eigentlich nur Apple?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wieso eigentlich nur Apple?

Hi Freunde.

Ich muss jetzt mal ganz platt in die Runde fragen....wieso baut eigentlich jeder nur Apple Geräte?
    Entweder such ich falsch oder ich verstehs nich....aber ich hab geziehlt mal nach anderen Marken im Bereich Microsoldering gesucht....aber man findet echt fast nix. Und dabei mein ich nicht nur hier im Forum....auch auf anderen Kanälen wie Insta oder Youtube oder Google.

Sind die anderen einfach zuverlässiger oder woran liegt das? Kann doch nicht so riesen Unterschiede geben, was die Fehlerquote angeht zwischen Apple, Samsung, Sony, Huawei und was es alles noch so gibt?

gibt mehrere gründe.
    Apple bringt ne handvoll geräte raus die dann überschaubar ist, wenn man sich damit auskennt.
    Zudem gibt es viel mehr iphone als samsung nutzer (rede ist nur von galaxy also flagschiff nutzern) z.b.
    Samsung hat zudem so unendlich viele modelle dass sich dort niemand auskennt (vereinfacht gesagt).
    iPhones sind wertbeständiger und werden deshalb öfter repariert.
    Niemand macht ne reparatur für 200€ bei nem 100€ gerät.
    Und noch viele gründe mehr

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

smartphone-klinik.net

Kommentar

ich gebe dir schon recht maxal95, bei all dem was du aufgeführt hasst , ich würde dieses phänomen jedoch in einem satz so formulieren:

weniger für mehr verkaufen - APPLE!

Marketing schafft wunder!

Kommentar

ach ja, noch was: http://www.zdnet.de/88308701/gartner...1db82e398b4611
        Zuletzt geändert von moding; 20.11.2017, 23:35.

Kommentar

Hi,

Bei uns ist es eher gemischt,
          Apple und Samsung drücken sich die Klinke.
          Danach Sony,

Paar Huawei, HTC, und sonstige

Immer öfter Anfragen von Billigteilen,
          Reparatur jedoch zu 99% unrentabel.

lg Stefan

Kommentar

Ja das ist oft das Problem, das es bei den Samsung Geräten eher unrentabel ist. Und wo es interessant wird sind die Schaltpläne im ZXW nicht so der Brüller.
            Gruß Alex

Kommentar

Also ich find das irgendwie etwas makaber...das is als würde ich nur Audi und VW reparieren und alle anderen Marken blieben außen vor.
              Zumal die vielen Iphone 5 und 6 teilweise auch keinw 200€ mehr wert sind und dennoch gebaut werden.
              Grundlegend funktionieren die Geräte ja alle gleich.

Kommentar

Sagen wir mal so,

ein iphone 5 oder 6 mit displayschaden bringt noch sein Geld.
                In s5 oder s6 bekommt man quasi mit dem gleichen defekt hinterhergeworfen.

Da Bau ich lieber das board um, und der Kunde zahlt weniger.
                Deswegen nehme ich prinzipiell jedes Gerät an wo sich eine Reparatur rentiert.
                bevorzugt wird bei mir niemand behandelt.

lg

Kommentar

Ok an dieses Thema würd ich gern anknüpfen und eine weitere Frage stellen.:
                  Wie lange können solche "iPhones der Zukunft" noch repariert werden?
                  Das Zeugs wird ja immer kleiner und kleiner. Kann man z.b bei der Apple Watch noch was richten?
                  Habt ihr schon Erfahrungen gemacht wie lange es dauert bis ein iPhone aus der Gesellschaft ausgemustert wird? Das iPhone 3G zum Beispiel.
                  Wie lange hält sich z.b. ein iPhone 6 oder 5 noch?

Kommentar

Das 4er ist definitiv ausgemustert,
                    bekommt kein neues ios und somit werden viele apps nicht mehr unterstützt.
                    Im Endeffekt legt das indirekt jeder hersteller fest wie lange die Geräte auf dem Markt bestehen bleiben.

lg

Kommentar

Lädt...
                    X