Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mißglückte Reparatur repariert

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mißglückte Reparatur repariert

Hallo,
    beim neu einlösen eines LCD Connectors ist mir ein Pad abgegangen. Hab nun eine neue Verbindung gelegt und tatsächlich erfolgreich angelötet bekommen. Würde gerne nun den Kupferlackdraht zur stabilisierung mit einem Kleber fixieren. Kann ich da auch einfach Sekundenkleber oder handelsüblichen Kleber nehmen. Oder ist ein SMD Kleber besser? Was für Eigenschaften hat ein SMD Kleber. Sind die hitzebeständiger?

Da ist ein Reparaturstift das beste. Siehe hier: https://www.reichelt.de/?ACTION=3;AR...RCH=chemtronic

Sekundenkleber würde ich nicht nehmen.

Temperaturbereich von SMD Kleber ist nicht besser als der vom Stift. 150 Grad max. Der löst sich wieder wenn du mit der Heißluft drauf gehst. Am besten erst aufbringen wenn du mit allen Arbeiten am Logicbord fertig bist.

Mit freundlichen Grüßen
    REIBER PC & Smartphone Service

Kommentar

super danke.

Kommentar

Also mir ist gleiches passiert wenn du an klebestelle auch löten willst nimm uhu plus endfest.
        bei Verbindungen die nicht viel hitze aushalten müssen nimm bindulin epoxydharz kleber

da platine ja auch aus epoxydharz besteht gibt es bestimmt nichts besseres als epoxydharz kleber.

wichtig ist langes umrühren und erhitzen.
        der endfest von uhu wird dann noch fester
        aber habe datenblätter verglichen bei normaler härtetemperatur hat der von bindulin höhere zugfestigkeit und ist günstiger.

außerdem wird der bindulin bei 150 grad weich genug um wieder Verbindung zu lösen.

natürlich mit aceton gut entfetten.

zu viel kleber kann dazu führen das du stecker nicht mehr reinstecken kannst konnector muss schon elastisch bleiben

Kommentar

Ich würde die grüne UV Suppe nehmen...(solder mask)

Kommentar

Ja das UV Zeug wird halt unter UV Licht Schnell hart
            [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
            Marcus Jiranek
            Phonefix Lebach
            Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
            www.facebook.com/phonefix2015[/align]

Kommentar

Lädt...
            X