Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IC Slided nicht rein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• IC Slided nicht rein

Hallo,
    Ich versuche den Meson einzulöten. Ich hab die Lötpunkte schön suaber bekommen. Neuer IC reingelegt. einwenig Flussmittel ran. Aber er will und will nicht reinsliden.
    An was kann das den liegen. Wenn ich ein wenig mit der Pinzette an den Ic tippe rutscht er weg und bleibt. Dann muss ich ihn wieder positionieren.
    Wenn ich zuviel Heißluft nehmen, wir er davongeblasen. Bei zuwenig passiert nix. Bin schon bei 330 Grad. Weiter möchte ich jetzt nicht mehr hoch mit der Temperatur.
    An was kann das liegen?

Zuwenig Temperatur ? Zu wenig Flussmittel ?
    oder du schubst ihn zu stark an ?
    Mit freundlichen Grüßen
    Köck Benjamin
    https://www2.pic-upload.de/img/33512786/unnamed.jpg[/align]
    benjamin.koeck@sim-buy.com
    www.sim-buy.de

Kommentar

Ich mach ihn auf das Feld. Mach an den Seiten des Ics etwas Flussmittel ran. Dann kurz auf Heizplatte, dass das Flussmittel verläuft. Danach abkühlen lassen. Dann kann ich den IC besser positionieren, weil das Flussmittel durch die Erkaltung zähflüssiger geworden ist. Dann geh ich mit der Heißluft drauf, mit momentanen 330 Grad. Aber leider macht der Mason keine anstalten einzurasten.

Kommentar

Mach den ic runter hau dann Fluss Mittel drauf und leg ihn da rein. Dann mit der Pinzette halten bisschen Hitze dazu bis er fest ist danach die Pinzette weg. Falls es nix wird mit der Hitze immer 10 grad nach oben bis es klappt
        Mit freundlichen Grüßen
        Köck Benjamin
        www.sim-buy.de

Kommentar

Arbeite wenn dann mit vorheizplatte und wenig Temperatur oder gleich ohne. Das flussmittel mit der vorheizplatte zu erwärmen und zu hoffen dass es unter den ic läuft ist in meinen Augen Unfug. Hau einfach genug auf die Pads drauf und leg ihn drauf dann löte ihn gleich ein
          Mit freundlichen Grüßen
          Köck Benjamin
          www.sim-buy.de

Kommentar

Ok. Versuch ich mal die Variante. Danke

Kommentar

Was hast du denn für eine Heißluftstation? Welche Düse hast du drauf?
              Ich zum Beispiel fahr mit einer 4mm Düse mit 380 Grad bei meiner JBC Station.

Wenn du den IC auflegst und dann einlötest klingt es fast so als ob du zu wenig Luft nimmst bei der Temperatur.
              Wie oben bereits beschrieben ... mehr Luft ein wenig mehr Temperatur und Vorheizplatte.
              Gruß Alex

Kommentar

Gib uns Info woran es lag. Aber wie Alex erwähnt kommt es auch auf die größe deiner düse an.
                Mit freundlichen Grüßen
                Köck Benjamin
                www.sim-buy.de

Kommentar

4 mm Düse. Hab eine Heißluftstation von toolcraft AT850. Die Temperatur die angezeigt kommt auch raus. Hab schon nachgemessen.
                  Hab auch schon auf einem Übungsboard ICs raus und reingelötet. Da hats funktioniert.
                  Ich geh mal davon aus dass das Lötzinn an den gekauften Ics nicht so schnell nachgibt.
                  Ich geh jetzt mal mit der Temperatur hoch.

Kommentar

Jetzt gings besser. Festhalten Warm machen. Danach nochmal drüber. 350 Grad etwas mehr Luft. Jetzt ist er fest.

Kommentar

Lädt...
                    X