Dieses Forum wird in seiner aktuellen Form in Kürze abgeschaltet.
Aber keine Sorge – wir steigen auf ein modernes und zukunftssicheres System um.
Alle eure Beiträge und Accounts werden übernommen.
Was euch erwartet:
✔️ Modernes, schnelles Design (auch auf dem Handy)
✔️ Bessere Suche über 24.000+ Reparatur-Beiträge
✔️ Voting-System – die besten Antworten oben
✔️ Echtzeit-Chat neben den Threads
✔️ Alle bisherigen Beiträge und Accounts bleiben erhalten
Weitere Infos folgen in Kürze. Bei Fragen: info@repairspot.de
Falls du das erste mal hier bist und Hilfe benötigst, gibt es hier ein FAQ Rechts oben kannst du dich einloggen oder hier registrieren: register Nachrichten schreiben kannst du erst nach der Registrierung bzw. dem Einloggen. Lesen Im Forum geht auch ohne Registrierung.
Ich habe mir ein neues Mikrospkop zugelegt. Es ist alles perfekt, außer wenn ich meinen Kopf minimal bewege, sehe ich entweder auf dem rechten oder linken Auge nur noch schwarz. Kennt ihr dieses Problem? Wie stelle ich das Mikroskop am besten ein? Über jeden Tipp bin ich froh! Frohe Weihnachten!
Grüße
Selbes Problem hier. Neues Mikroskop. Leider habe ich diesen "Schieber" am Mikroskopkopf nicht. Mein Gerät ist das Lucky Zoom Brand 3.5X-90X Zoom 50/50 SPLIT SIMUL-FOCAL MICROSCOPE DOUBLE BOOM STAND TRINOCULAR STEREO ZOOM MICROSCOPE
Mit freundlichen Grüßen Handydoktor Kirsch Service rund ums Smartphone in 15537 Erkner
Augenabstand korrekt eingestellt? Seht Ihr "ein" rundes Bild ohne Abschattungen?
Mit den Augen nicht zu nahe an die Okulare gehen (Abstand ca 1,0 - 1,5cm) . Versucht es auch mal ohne oder mit umgeklappten Augenmuscheln.
Es ist normal das, wenn der Kopf leicht bewegt wird, die optische Achse nicht mehr stimmt und Ihr Abschattungen seht. Da hat man recht wenig Spielraum.
Hatte vorher ja auch schon ein einfaches Mikroskop (Bresser Biorit ICD CS Stereo 10x/20x). Dort hatte ich solche Probleme nicht, konnte meine Augen auf den Muscheln "parken" und hatte ein wunderbares Bild, jedoch ohne Zoom, weshalb ich mir das neue gekauft habe.
Der Augenabstand passt, die Muscheln habe ich schon probiert. Vllt muss ich mich erst daran gewöhnen meine Augen nicht auf die Muscheln zu "legen". Aber das ich meinen Kopf quasi garnicht bewegen darf und dann noch auf Abstand fällt mir noch sehr schwer. Bei der leichtesten Bewegung gibt Abschattungen.
Mit freundlichen Grüßen Handydoktor Kirsch Service rund ums Smartphone in 15537 Erkner
Ja, die Augen kann man nicht auf den Augenmuscheln ab/anlegen.
Ich lade soeben noch ein 2. Video hoch. Da geh ich näher auf den Augenabstand und die Abschattungen ein.
Vielleicht hilft das noch etwas mehr.
Ich hatte genau das gleiche Mikroskop wie @kirchsi . Beim Bresser hatte man solche Probleme nicht. Ich schau mir mal das Video an und melde mich danach wieder. Grüße und frohe und besinnliche Weihnachten.
Ich finde auch das es bei dem besser einfacher war hatte es aber wieder zurück geschickt und mir das stufenlose amscope für 500 eur geholt.
man gewöhnt sich aber daran nur augenklappen hochklappen und bischen justieren wie makku es im video zeigt
Habe an meinem Amscope SM 4TZ mit anderen Okularen ( Omegon Deluxe 10x22 ) das gleiche nochmal getestet. Da besteht das Problem nicht und ich kann die Augen direkt auflegen.
Als Augenmuscheln habe ich die mitgelieferten von Luckyzoom bzw. Amscope verwendet.
"Einige Okulare bieten daher eine Verstellmöglichkeit an; es kann der hintere Okularrand herausgedreht werden, so dass das Auge das Okular berühren kann."
Diese Funktion bieten die Okulare von Luckyzoom / Amscope leider nicht.
We process personal data about users of our site, through the use of cookies and other technologies, to deliver our services, personalize advertising, and to analyze site activity. We may share certain information about our users with our advertising and analytics partners. For additional details, refer to our Privacy Policy.
By clicking "I AGREE" below, you agree to our Privacy Policy and our personal data processing and cookie practices as described therein. You also acknowledge that this forum may be hosted outside your country and you consent to the collection, storage, and processing of your data in the country where this forum is hosted.
Kommentar