Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meson und Cumulus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ok habs jetzt bei ZXW auch gesehen. Die beiden Leitungen sind normal.

Das zeigt mein Display an wenn ich telefonieren möchte. Also Lautsprecher kann man erst gar nicht auswählen.
    Ohrhörer geht gar nicht und Mic auch nicht.

Ich vermute irgendwie dass der komplette Audiocodec nicht initialisiert wird beim Hochfahren des Handys. Die Gemessenen Leitungen sind doch Peripherie-vebindungen zum Display. Kann eine defekte Leitung für Peripherie so viel Auswirkung haben?
    Angehängte Dateien

Kommentar

wenn du englisch verstehst, schau dir des an https://www.youtube.com/watch?v=_lgTU-IvfT4

da geht es teilweise um dein problem.

Kommentar

Super Danke für Deine Unterstützung.

Kommentar

Guten Morgen.
          Aber bitte mach nicht so einen Jumper wie er in dem Video macht. des geht um einiges schöner.
          Ich hab das video nur durchgezappt und hab mir nicht angeschaut was er genau macht oder auch genau erzählt.

Kommentar

Nö bestimmt nicht. Ich denk der hatte ein anderes Problem wie ich. Aber war mal interessant zu sehen.

Die geschichte mit dem durchmessen und den Werten bei ZXW war ein guter Hinweis. Wusste ich noch nicht.
            Wenn alle Leitungen Stimmen geh ich an den Audio Codec. Display hab ich schon gecheckt, an dem liegts auch nicht.

Kommentar

Er überbrückt lediglich die Kaputte Spule. Bei mir ist keine Kaputt.

Kommentar

wie gesagt hab es mir nicht angeschaut, muss ich mal machen bei gelegenheit.
                wenn du sowieso dabei bist zu löten, dann tausch den Chip doch einfach, dann weißt du es sicher ob es daran gelegen hat.
                Ohne zu wissen ob die Werte im Diodenmodus alle stimmen bin ich mit der Ferndiagnose leider überfragt.

Kommentar

Hi, ich hab nochmal ne Frage bezüglich der von Dir empfohlenen Kontrollmessung via Diodentest an den Connectoren.
                  Bei den dem Touch Connector kommen ja laut ZXW werte über 1000 raus. Mein Meßgerät geht aber nur bis 999. Gibts da ein Trick wie man das sonst noch messen kann? ODer ist das Meßgerät einfach zu schlecht dafür?

Kommentar

Lädt...
                  X