Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPhone 6S Wasserschaden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• iPhone 6S Wasserschaden

Hi,

habe mir ein 6S mit Wasserschaden für Übungszwecke zugelegt.

Auf VCC Main war ein Kurzschluss, den ich nach 15-20 Minuten beheben konnte und das Gerät ging an.
    Dann gab es Probleme beim laden, 1610A3 getauscht, auch i.O. Akku wurde auch getauscht.

Jetzt habe ich allerdings noch folgendes Problem wusste aber nicht, wie ich vorgehen soll. Das Gerät startet nach einer gewissen Zeit einfach neu, was mir aufgefallen ist, dass nach jedem Neustart 1% Akku fehlt. Jemand einen Tipp für mich wie ich weiter vorgehen soll oder was es sein könnte?

Der Neustart verbraucht natürlich Akku.
    unerwaretes Neustarten ist entweder Akku oder lade ic.
    Mal anderen Akku probieren und lade ic überprüfen.
    auch Neue Ics können defekte haben. Hätte auch schon ics wo das laden im ersten Moment super funktioniert und später dann Probleme beim Laden waren.

Kommentar

Klar der Bootvorgang braucht schon Energie wie Sau .
      Wie viel Strom Zieht das Gerät am Labornetzteil (Ohne Akku ) ?
      [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
      Marcus Jiranek
      Phonefix Lebach
      Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
      www.facebook.com/phonefix2015[/align]

Kommentar

Also nach dem Bootvorgang zieht er im Ruhezustand ca. 200, wenn das Display angeht zwischen 500-700. Sobald ich USB anschließe zieht er so gut wie nichts mehr vom Labornetzeil.

Kommentar

Zitat von Nejat55 Beitrag anzeigen
          Also nach dem Bootvorgang zieht er im Ruhezustand ca. 200, wenn das Display angeht zwischen 500-700. Sobald ich USB anschließe zieht er so gut wie nichts mehr vom Labornetzeil.
          Das ist relativ normal .. das er gar nix mehr zieht wenn usb angeschlossen ist das ist richtig so .. wird ja dann von usb versorgt.
          Gruß Alex

Kommentar

Was mir jetzt noch aufgefallen ist, dass wenn das Gerät aus ist und ich es am Netzteil anschließe das Gerät direkt 0.031 zieht,
            bis ich das Gerät starte. Sind die Werte alle so weit i.O.? Habe den 1610A3 nochmal getauscht, Gerät startet leider immer noch neu.

Kommentar

0,031 passt auch .. ist ja immer ein wenig spannung drauf .... Startet es auch neu wenn du es mit Netzteil betreibst? Und wieviel Ampere zieht es kurz vor dem Neustart?
              Gruß Alex

Kommentar

Servus,

wie hast du denn gereinigt?
                Alle Bleche abgelötet, Ultraschall mit dest. Wasser und Tickopur RW77?

ev. Bilder vom Wasserschaden die du hier einstellen kannst?

Mit freundlichen Grüßen
                REIBER PC & Smartphone Service

Kommentar

Gereinigt habe ich es bei 70 grad und 10 Minuten in destilliertem Wasser und Tickopur, natürlich nach dem ich alle Shields sorgfältig abgelötet habe.

Bilder und den Strom bevor er neu startet kann ich morgen gerne posten. Das Board sieht allerdings tiptop aus und wird auch nicht warm, weswegen ich vermutlich auch nicht viel weiter komme.
                  Was mir noch einfällt, dass der Q2300 warm wurde, auch nach dem ich ihn ersetzt habe - das lag aber vermutlich nur am Kurzschluss der auf VCC Main war.

P.S.: Was mir heute zusätzlich aufgefallen ist, das Gerät meldet ohne Sim dauernd die Meldung "Keine SIM-Karte" ich drücke auf ok, einige Sekunden später kommt die Meldung wieder und wieder. Mit Simkarte allerdings alles ok, bis auf den Neustart.

Kommentar

Lädt...
                  X