Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ALS und Prox

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ALS und Prox

Bei Iphone 6 Plus Schaltplänen sind auf der "Front Cam Flex B2B" -Seite 3 Unterteilungen der Anschlüsse für den J1111 Connector.
    Was bedeutet davon Prox und ALS?
    Angehängte Dateien

Prox wird der Proximity Sensor sein (Näherungssensor). ALS muss ich raten: automatic light sensor vielleicht?

Mit freundlichen Grüßen
    REIBER PC & Smartphone Service

Kommentar

Hi #42,
      ich würd Dich mal gern direkt fragen:
      nach einem touchdefekt bei iphone 6 Plus hab ich den meson getauscht.
      Touch funktioniert wieder, aber ohrhörer und mic gehen gar nicht.
      Kann das was mit cumulus zu tun haben oder muss es am audio codec irgendwie liegen?

Kommentar

ALS bedeutet Ambient Light Sensor und regelt die Helligkeit des backlight in Abhängigkeit des Lichteinfalls auf den Sensor.
        Glückwunsch zum erfolgreichen Tausch des meson.
        der Standardfehler wäre, dass sich durch zu viel Hitze beim ein/auslöten des meson auf der anderen boardseite die Filter und/oder Widerstände gelöst haben, die für die erwähnten Funktionen zuständig sind. Das passiert relativ oft, weil diese overfilled sind und das Lot sich beim erwärmen nirgendshin ausdehnen kann.
        Also Overfill wegkratzen und lötbällchen oder wackelkandidaten suchen.
        es kann aber natürlich auch ein defektes Flex sein, oder Dreck im connector...

Kommentar

Super Danke.
          Bezüglich des Meson:
          overfill hab ich schon rund um den J1111 Connector abgemacht und tatsächlich 3 Wackelkandidaten gefunden. Hab sie wieder eingelöget. Problem aber leider immer noch da.
          Hab halt nur die Audiofraktion geprüft, da ja nichts zu hören ist. Hab so langsam den verdacht dass die durch abmachen des overfill anfingen zu wackeln.
          Aber gut zu wissen dass das ein standartfehler ist.
          Wobei ich skeptisch bin weil der meson ja doch etwas von dem Connector für Audio entfernt ist.

Kommentar

Connector sieht gut aus? Anderes Flex schon getestet?
            Wenn keines der Mikros/Lautsprecher geht und sonst nichts erkennbar ist, würde ich auch auf den Audio IC tippen.
            Zuletzt geändert von Bimme; 07.01.2018, 08:24.

Kommentar

Ja hab anderes Diplay noch getestet. Selbes Problem.
              Ich mess jetzt noch einmal alles Durch. Dann kanns ja nur noch der Audio Codec sein.

Ich glaub dass die Audioeinheit beim Starten nicht initilisiert wird. Weil schätzungsweise eine Verbindung vom IC lose ist.
              Beim telefonieren kann ich den Lautsprecher nicht anwählen. Siehe Bild.
              Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
              X