Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iphone 6s kein Bild BL in Ordnung. Wie vorhgehen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Iphone 6s kein Bild BL in Ordnung. Wie vorhgehen

Servus zusammen,
    ich haben nun einen weiteren Patienten. Hier war aber schon mal jemand dran. Ich hab das Ding bekommen mit einem Backlight Fehler. Ich kann es aber noch so gegen das Licht halten etc. einen Backlightschaden hat es nicht. Es geht an und wird von iTunes erkannt. Kein Wartungsmodus nichts.
    Meine Frage ist, welche Pins des LCD Connectors ich rausmessen muss. LCM_DATA? Ich hab hier den Blackfish offen 29/59. Aber hier stehen beim Displayconnector auch keine Volt Angaben. Schaue ich falsch.
    Danke schonmal..
    smartphone-klinik.net

angehängt ist ein Bild des Connectors.
    Für Image brachst du folgende Spannungen:
    PP5V7_LCM_AVDDH_CONN
    PP1V8_LCM_CONN

ich bin für heute raus, genug geschrieben heute.

You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Kommentar

Super vielen Dank. Durch deine Antwort ist mir einiges klarer geworden.
      Die 1,8V liegen an aber bei den 5,7V liegen 0V an. Auch an dem FL4200 der ja quasi davor geschaltet ist? liegen 0V an.
      Korrigiert mich bitte wenn ich die Shematics nicht ganz richtig deute.
      Falls ich dann richtig liege müsste ich auf die Rückseite des Boards und schauen mit welchen anderen Bauteilen der Filter 4200 verbunden ist (also u4000 Display Boost IC). Den müsste ich ja dann ggf. tauschen?
      You do not have permission to view this gallery.
      This gallery has 1 photos.
      smartphone-klinik.net

Kommentar

Grundsätzlich liegst du richtig ... Prüfe aber erst die Leitungen vom Chestnut durch ob auf einer zufällig ein Kurzer ist ... falls nein, dann chestnut tauschen ....
        Der Chectnut Power Enable auf jedenfall vorher noch prüfen ob die Leitung in Ordnung ist ... Wenn dort was unterbrochen ist, dann glaubt Chestnut, das kein Display angeschlossen ist und arbeitet auch nicht ..
        Ebenfalls die anderen Spannungen vom Chestnut prüfen .. wie die 6V Boost usw...
        Gruß Alex

Kommentar

Super danke. Der u4000 ist ja der Chestnut ?!
          Also Ich habe an dem c4000 der VCC_MAIN in den Chestnut mit einschleust hat ca 4V sollte also passen.
          Aber ich habe einen Kurzschluss auf c4003 c4004 c4005 c4006 c4007 c4008 c4001. Dort liegt auch keine Spannung also 0V an.
          Ohmisch wurden spannungslos folgende Werte gemessen:
          c4001 startet bei ca 3 Ohm sinkt dann bis ca 1 Ohm und steigt dann rapide auf 104 killo Ohm
          c4003 ca 0,4 Ohm
          c4004 startet bei ca 3 Ohm sinkt dann bis ca 1 Ohm und steigt dann rapide auf 104 killo Ohm
          c4005 5,3 Ohm
          c4006 startet bei ca 3 Ohm sinkt dann bis ca 1 Ohm und steigt dann rapide auf 104 killo Ohm
          c4007 2,1 Ohm
          c4008 7,5 Ohm

Kann jemand damit was anfangen?
          Also ist einer der Kondensatoren mindestens defekt und verursacht einen Kurzschluss ODER der Kurzschluss ist unter dem Chip
          smartphone-klinik.net

Kommentar

Magst du bitte zu den Kondensatoren noch die Lines dazu schreiben .. Ich bin viel zu faul jetzt in der 1. Stock zu gehen ... PC anwerfen und ZXW starten um alles raus zu suchen :-)
            Wenn du das noch machst kann man besser helfen
            Gruß Alex

Kommentar

was genau meinst du mit Lines? womit die jeweils verbunden sind?
              smartphone-klinik.net

Kommentar

Na der Name der Leitung .. PP_VCC_Main usw .... damit ich weis welche Leitung das ist
                Gruß Alex

Kommentar

C4001 = pn5v7_lcm_meson_avddn
                  c4003 = pp5v1_touch_vddh
                  c4004 = pp5v7_lcm_avddh
                  c4005 = pp5v7_meson_avddh
                  c4006 = pn5v7_lcm_meson_avddn
                  c4007 = pp6v0_lcm_boost
                  c4008 = pp6v0_lcm_boost

Kommentar

da du kein Bild hast, aber das gerät startet, ist es normal das du am C4000 PP_VCC_MAIN hast..
                    im grund hast du den Input aber nicht den Output.
                    ich selber kann mit dem Ohm werten nix anfangen, da ich nur im Diodenmodus messe (gewohnheit) und kann dir somit nix zu den werten sagen. hören sich aber viel zu gering an.
                    einfachste hier, Chestnut runter und neuer drauf, wenn du bild hast alles gut und wenn nicht dann ist das problem schonmal nicht der Chesnut.
                    Ich weiß, ist keine schlaue methode und auch nicht wirklich richtig aber meist ist die holzhammermethode die einfachste und schnellste.

Kommentar

Die Ohmwerte sind zu niedrig ... Müssen Hochohmig sein ... da aber bei so vielen Leitungen was nicht passt würde ich auch auf Chestnut tippen.
                      Löte den mal runter und prüfe die Lines nochmal ob immer noch so gering sind.

Fals ja dann ist auf den Leitungen was .. falls nein dann Chestnut
                      Gruß Alex

Kommentar

Danke euch!
                        Werde ich machen. Jedoch muss ich erstmal nen chestnut bestellen

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

smartphone-klinik.net

Kommentar

Servus
                          kleines Update
                          bin doch endlich nochmal dazu gekommen.
                          Hab den Chestnut entfernt und die Kurzschlüsse auf Ground sind weg.
                          Denke ist dann wohl der Chip. Finde auf ebay nur den hier
                          https://www.ebay.de/itm/iPhone-6S-Di...IAAOSwLnBX98aM
                          allerdings ist die beschreibunbg TPS65730A0 die gleiche aber es ist der u4000 und nicht u1501

kann mir da jmd helfen?
                          smartphone-klinik.net

Kommentar

U1501 und U4000 sind die gleichen
                            Gruß Alex

Kommentar

super danke
                              dann bestell ich den und melde mich

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

smartphone-klinik.net

Kommentar

Lädt...