Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPhone 7 Kein Bild Kein BL

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke PappaBaer du sprichst mir aus der Seele.

Es ist eben ein sehr anspruchsvolles Gebiet der Reparatur auf dem wir uns hier befinden.
    Ich könnte zu dem Thema mehrere Romane schreiben...

Manchmal hilft es schon die Bedienungsanleitung seines Multimeters einmal genau durchzulesen. Da steht einiges über das Messen drin.
    Dann gibt es da noch Wikipedia und andere sehr gute Seiten im www. Man suche nur einmal nach "messen mit dem Multimeter"

Und einen Elektronik Grundkurs in der näheren Umgebung, sollte jeder der mit dem Thema ernsthaft anfängt besucht haben.

Jetzt machen wir weiter mit dem eigentlichen Thema. u_2620 wie gesagt, messe wie oben beschrieben und gib die Ohm-Werte durch. Dann könne wir dir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen
    REIBER PC & Smartphone Service

Kommentar

Ja he nein es stimmt, es is mir auch vollkommen klar. Ich habe nie Elektronik gelernt oder irgenwas in dem Bereich ich habe selber damit begonnen und mache es nebenbei weil es mich interessiert und wenn mal dann mal nicht weiterkommt fragt man halt im Forum und schaut wie schon von euch beschrieben auf Google und befasst sich dann mit dem was man braucht. Und beim nächsten Handy kommt dann wieder was neues dazu. Es is ja nicht so das ich das professionell mache und damit Lebe. Es is rein aus Interesse und aus Neugierde in dem Bereich. Weil einfach ehrlich gesagt Spass macht. Weil jede Platine seine eigenen Probleme hat und wenn man glaubt das es das selbe wie bei der letzten Platine ist das man letzten repariert hat, kommt es genau umgekehrt. Es ist halt eine Forderung und mir is das bewusst das es ein sehr anspruchvolles Gebiet ist weil man halt beim kleinsten Denkfehler wieder ansteht. Oder wie bei mir Unwissenheit.
      Und ja dank euch hab ich jetzt wieder was dazu gelernt.

Ich habe PMIC runtergenommen, R3915 ist auch unten und C3918 auch.

Vom Connector PIN 25 auf C3818-1 habe ich eine Verbindung. Von R3915-1 auf R3915-2 habe ich keinen Durchgang. Und von PIN K9 habe ich auch keinen Durchgang auf R3915-1 oder R3915-2. (alles ich Durchgangsmodus gemssen) Also immer OL

Kommentar

So wie es scheint, hast du eine Unterbrechung von PMIC PIN K9 auf R3915-1. Hier musst du eine Leiterbahn von K9 nach R3915-1 ziehen.

Mit freundlichen Grüßen
        REIBER PC & Smartphone Service

Kommentar

Lädt...
        X