Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPhone 6 PMIC?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• iPhone 6 PMIC?

Hallo alles zusammen.
    Habe ein iPhone 6 das im Bootloop hängt.

Über das Labornetzteil kommen die Werte und so bei ca 0.300A bricht der Strom auf 0 und dann wieder daselbe.
    Habe alles Ausgänge des PMIC gemssen (Spannungen) und die sind alle da natürlich auch immer zusammenbrechend. Bis auf PP1V8Always. Die ist wirklich immer da

Kann es das PMIC sein oder wie kann ich noch weiter vorgehen und anderes auszuschließen?

Tristar habe ich schon 2 mal getauscht und die Tristar Spannugen sind da.
    VCC_MAIN UND BATT sind auch stabil da. Also brechen nicht zusammen.
    Zuletzt geändert von u_2620; 24.01.2018, 15:39.

Vorgeschichte des iPhones?

Wasser/Sturz/Vorreparaturen bekannt?

Mit freundlichen Grüßen
    REIBER PC & Smartphone Service

Kommentar

Es ist noch der Original Display oben das Gehäause hat schon paar Schrammen und auch sicher mal gestürtzt aber sieht so normal aus.
      Mehr weiss ich leider auch nicht. Das Board schaut noch noch sehr gut aus also ich bin mir fast sicher das na noch keiner was gemacht sieht alles original aus.

Kommentar

Kurzschluss im backlight Kreis?

Kommentar

ich habe das CPU Schild runtergenommen und wie es aussieht wurde doch Backlight mal repariert der Chip, die Spule Kondesatoren und Diode haben kein Over/Underfill oben.
          Aber Backlight funkitiniert also ich sehe das Apple Logo wenn ich einen Display anhänge da scheint es für genau 3 Sekunden auf und dann wieder Loop.

Kommentar

Es war doch die Software. Neu aufgesetzt und sieh da es bootet

Aber jetzt habe ich das Problem das es nicht lädt also USB Multimeter auf 0.00A bleibt und wenn ich den Akku abhänge und hinten die Tristar testpoint kontrolliere kriege ich die Richtigen Spannungen.
            Wenn ich dann PP_BAT Spannung kontrollieren will kann ich am Multimeter sehen wie es von 0.14 V schrittweise auf 0 abfällt. (also 0.14 V kriegt er)

Kommentar

Anderen DockFlex testen, Konnektoren vom Dockflex und Akku checken, PP5Vusb checken, wenn du denkst dass Tristar ok ist, Tigris tauschen...

Kommentar

Lädt...
              X