Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

JBC Lötstation Digital vs Analog

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• JBC Lötstation Digital vs Analog

Hallo alle zusammen,

bin dabei mir eine neue Lötstation zu checken und es soll definitiv eine JBC Station sein.
    Alex hat ja schon eine perfekte Zusammenfassung geschrieben und dort die JBC CD-2BE angegeben. (vielen DANK)
    Ich habe auf Chiemtronic.de auch die JBC BT-2BWA gefunden, also die Analoge Station, die preislich um knapp 100€ günstiger als die digitale Station ist.
    Lt- Chiemtronic.de soll die analoge annähernd baugleich sein vom Innenleben wie die digitale.

Zitiere von Chiemtronic.de
    "Diese Lötstation (JBC BT-2BWA) ist die etwas einfachere Ausführung zur digitalen JBC Lötstation CD-2BE aus unserem Sortiment, wobei im Inneren annähernd die gleiche Technik für schnelle und perfekte Lötergebnisse sorgt."

Hat jemand schon Erfahrung mit der analogen Station? Ich stelle es mir halt mit der Analogen bisschen praktischer vor bzgl. der Temparaturregelung da es halt schneller zu "einstellen" geht.
    Kann man die wirklich Vergleichen?

Danke für jede Antwort.
    LG

Wenn du zu den JBCs ganz genau Auskünfte willst dann melde dich beim Herr Fink von http://www.smarttec.de/
    Vielleicht hat er sogar eine da die du 14 Tage kostenlos testen kannst.

Ich selbst nutze nur die digitalen. Hatte früher mal Weller und Ersa analog. Das sind Welten an Unterschied zu den heutigen digitalen.

Mit freundlichen Grüßen
    REIBER PC & Smartphone Service

Kommentar

Also ich hab heute meine JBC BT-2BWA endlich bekommen. Was soll ich sagen ich bin hellauf begeistert von dem Teil. Ich nutze sie mit dem T210 Lötkolben und sogar das neu verzinnen von den kleinsten Pads geht Kinderleicht.
      Die 1mm Hohlkehle ist zwar erst ab Mitte März bei der Fa. Weidinger Lieferbar aber mit der gebogenen 1mm Spitze geht das reinigen des Lots am Board auch bestens.
      Ich hab jetzt zwar keinen direkten Vergleich zwischen JBC analog und digital, aber ich hatte davor eine digitale Ersa i-con1, (auch ein Top Gerät) die ist von der JBC für unsere Zwecke aber Meilenweit entfernt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      MobileRepairStoreKapfenberg
      mobilerepairstore@gmx.at
      https://www.facebook.com/mobilerepairstore24/

Kommentar

Also ich habe bei herrn fink die analoge jbc gekauft.
        auch weidinger edition genannt sehr günstig.
        er hat mlr noch kleines handstück mltgegeben.
        bin sehr begeistert brauche echt nicht diese spielerei wie digita0le anzeige geht bestimmt schnellet kaputt.

ich bin sehr begeistert von der station auch der kurze abstand spitze griff ist gut wenn man nicht so ruhige hand hat.
        also nur zu empfehlen und preis für weidinger station von 300 eur erschwinglich.
        nur lötspitzen sind teuet auch br0auchste noch kleines handstück

Kommentar

Ich Denke mal von der Regelung müssen die Stationen schon Relativ gleich sein damit z.B. die Spitzen Schnell genug Heiß werden , nachheizen und nicht abrauchen

Wäre mal Interessant zu Testen so im Direkten Vergleich ( Vieleicht im Lötworkshop ;-) )
          [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
          Marcus Jiranek
          Phonefix Lebach
          Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
          www.facebook.com/phonefix2015[/align]

Kommentar

Ja die Weidinger Edition kommt netto glaub ich auf knapp 250 bei Weidinger. Auf amazon gibts es mit Prime um 307€. Ja Spitzen sind schon teuer.

Kommentar

Ich habe meine weidinger jbc bei herrn fink fa smarttec gekauft.
              der hat mir angebot mlt kleinem handstück gemacht.
              echt super das angebot und die station.
              nimm dann 0.1 mm spitze und geboge 0.2 dann noch meiselförmige so etwa 0.3 bis 0.4 mm du bekommst alle spitzen günstig bei chiemtronic

Kommentar

Lädt...
              X