Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPhone 6 Batterie wird leergesaugt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• iPhone 6 Batterie wird leergesaugt

Hallo an alle,

habe ein iPhone 6 bei dem die Batterie regelrecht ausgesaugt wird. Fällt von 100 % auf 10 in ca 3-4 Stunden. Ich habe die Batterie getauscht Ladeflex getauscht und alle Komponenten abgesteckt (Kamera usw.). Tristar einmal getauscht (neu) jedoch keine besserung. Jetzt habe ich den Tristar von einem guten Board runtergenommen das 100% funktioniert. Aber mit dem wirds auch nichts besser.
    Tristar Werte passen soweit. Und die Ausgangsspannungen sind auch da vom PowerIC.

Jemand mal das selbe Problem gehabt.

Würde sich ein Tigris tausch was bringen?
    Hat jemand noch eine Idee was ich mir angucken kann?

LG

Haste mal ans Netzteil gehangen, wäre Interessant wie hich der Standby Verbrauch ist.

Kommentar

0.150 A bis 0.300A wenn es im standby ist (Bildschirm schwarz mit tastensperre) und nach paar Sekunden geht es auf 0.004A runter und über 0.350A wenn es an ist.

Kommentar

Klingt nach Tristar .. also der 1610A3. Da du den aber schon getauscht hast kann es natürlich auch Tigris sein ... Das es der ist kann ich nicht garantieren, aber ich würde es probieren.
        Gruß Alex

Kommentar

1610A3 ist dies nicht der vom 6S?

Kommentar

Ist abwärts kompatibel
            Gruß Alex

Kommentar

super info danke
              habe tigris und tristar ausgetauscht und noch immer dasselbe. komischerweise ist mal die erste stunde überhaupt nichts, der batteriestand schaut immer gleich aus und dan beginnt es sich von selber auszusaugen ...

Kommentar

Software kannst ausschließen? also mal komplett löschen und dann nichts installieren nur fertig konfigurieren .. kein Backup usw. zurück spielen ...
                Gruß Alex

Kommentar

WiFi Modul auch bitte checken.

Kommentar

Ja das kann ich aufjedenfall mal versuchen die Software. Und wenns dann auch nicht hinhaut nehme ich mal den Wifi IC runter.

Kommentar

Zitat von Alexs Beitrag anzeigen
                      Ist abwärts kompatibel
                      Auch die vom 7er also könnte ich 610A3B für 6er 6s verwenden ?

Kommentar

ja aber die sind halt teurer als die 1610A3
                        Gruß Alex

Kommentar

Danke dir Supper. Ja hat sich jetz mit der Software erledigt. Also Tigris neu Tristar neu und Software neu. Haut jetzt hin

Kommentar

Danke für die Rückmeldung der Lösung.... Habe genau den gleichen Fehler hier liegen und Tigris war unschuldig... hoffe mal das ich auch Tristar als Täter entlarven kann schöne Ostern allen

Kommentar

Also bei mir ist es leider nicht die Lösung gewesen.... Tristar und Tigris sind neu und der Fehler besteht weiterhin. Habe am Netzteil eine Stromaufnahme von 80mA wenn das Gerät im Standby einfach da liegt.... Aber zwei drei mal in der Minute steigt die Stromaufnahme auf bis zu 350mA an und fällt dann nach wenigen Sekunden wieder auf 80mA. Ich vermute das das mein Problem sein wird. Nur wie geh ich jetzt am Sinnvollsten vor... Es wurde ja bereits noch der WLAN Chip genannt... Kann ich den tauschen ohne das ich den NAND schreiben muss? Hab nämlich leider noch keinen NAND Reader

Kommentar

Lädt...
                              X