Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iphone 7 Homebutton tauschen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Iphone 7 Homebutton tauschen?

Hi Leute,

Warum genau kann man den Homebutton vom IPhone 7 eigentlich nicht tauschen?
    Der einzige Chip der auf dem Flex verbaut ist, kann ja getauscht werden soweit ich weiß. Dachte erst das im Homebutton selbst noch ein Chip ist, aber dem ist nicht so....

Oder muss der irgendwie kalibriert werden damit er funktioniert?

weil die Verschlüsselung nicht auf flex ist und der u10 ausschließlich für die klick Funktion da ist. Der mit CPU gepaarte code ist im inneren des Homebuttons gedruckt. Also kein austauschbare ic so einfach macht das Apple nicht (Beim 5s wars noch auf flex, da ist auch möglich mit Nachbau fingerprint beizubehalten per swap)
    Man kann den Homebutton fast immer reparieren solange es im inneren des Homebuttons keine Defekte des u20 usw gibt flex Beschädigungen werden immer repariert auch komplett Abriss.

Und ja kalibriert wird es aber nur von Apple nach tausch der kompletten Display Einheit
    Handy Planet - Smartphone Service
    Goethestr.3
    ​​​​​​4020 Linz
    Österreich
    www.handyplanet.net

Kommentar

Was mich etwas wundert... Ich habe den Homebutton geöffnet und alles was darin ist begutachtet und keinen weiteren Chip finden können... Es waren lediglich 4 kleine Bauteile wie Kondensatoren zu finden und ansonsten eigentlich nur viele viele Leiterbahnen welche meiner Meinung nach das erkennen des Fingers übernehmen, da sie in einer Art Raster angeordnet sind. Es will mir halt nicht so recht einleuchten, wie man da etwas kodieren kann. Hab auch von allem Bilder gemacht aber bekomme die nicht hochgeladen. Kann man aber auch bei Instagram sehen. Da heiße ich wie hier und hab alles hochgeladen.

Kommentar

Warum kann ich hier nur 97,7kB hochladen?.... So groß waren Bilder vor 10 Jahren,... Geht das hier auch anders?

Kommentar

Eigentlich 20MB ... Was für ein Format hast du denn verwendet
          Gruß Alex

Kommentar

Jpg... Vielleicht ist es störend das ich es per Handy versucht habe?

Kommentar

Zitat von maybeadevil Beitrag anzeigen
              Was mich etwas wundert... Ich habe den Homebutton geöffnet und alles was darin ist begutachtet und keinen weiteren Chip finden können... Es waren lediglich 4 kleine Bauteile wie Kondensatoren zu finden und ansonsten eigentlich nur viele viele Leiterbahnen welche meiner Meinung nach das erkennen des Fingers übernehmen, da sie in einer Art Raster angeordnet sind. Es will mir halt nicht so recht einleuchten, wie man da etwas kodieren kann. Hab auch von allem Bilder gemacht aber bekomme die nicht hochgeladen. Kann man aber auch bei Instagram sehen. Da heiße ich wie hier und hab alles hochgeladen.
              maybeadevil
              die daten sind auf dem Fingerprint sensor chip drauf der wiederum nicht austauschbar ist da es mit dem Saphirglas des Buttons verschmolzen ist, die drahte die du erwähnt hast sind eben die Verbindung zwischen den Flex und Sensorchip wo die Serienr des Buttons kodiert ist. Ich hoffe dass ich dir weiterhelfen konnte.

https://imgur.com/a/bpOu1
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von pclion; 03.04.2018, 16:06.
              Handy Planet - Smartphone Service
              Goethestr.3
              ​​​​​​4020 Linz
              Österreich
              www.handyplanet.net

Kommentar

Sehr gut das du das Bild hochgeladen hast.... Das erklärt einiges... Das Problem ist einfach, das der Homebutton den ich geöffnet habe nicht dem Orginal entspricht. Ich hatte extra für diese Untersuchung einen bei Ebay bestellt... Allerdings fehlt bei dem genau der Bereich wo die Codierung sitzt.... Also genau das was du markiert hast..... Da muss ich mich nicht wundern. Danke das du dir noch die Mühe gemacht hast

Kommentar

https://i.imgur.com/8dvxP8f.jpg

Das ist die Seite die am Glas klebt und das ist das was ich mit Raster meinte.... Das macht vermutlich aber nur das klicken... Die Fingerabdrücke erkennen macht eben der Teil der hier fehlt sozusagen.
                  Zuletzt geändert von maybeadevil; 04.04.2018, 08:45.

Kommentar

Lädt...
                  X