Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phänomen der zusammenbrechenden Spannungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Phänomen der zusammenbrechenden Spannungen

Hallo alle zusammen, ich habe immer wieder in letzter Zeit iPhones die das "selbe" Problem haben. Meistens sind es 6er und 6S und zwar das Problem ist folgendes.

Bekomme die Geräte entweder vom Endkunden
    oder Händlern mit dem Problem das sie nicht starten.

Als erstes hänge ich es mal ans Power Supply um mal zu sehen ob überhaupt was geht. Platine an Power Supply, dann booten, meisetn 0.130A bis runter zu 0.002 dann wieder hoch auf 0.070A dann wieder runter auf 0.001 und so geht es hin und her.
    Wenn ich die Leitungen messe ist VCC MAin und BaTT immer stabil da. Jedoch brechen Spannungen wie NAND und 3V0 Tristar od PP_CPU, PP1V1, PP1V8_SDRAM usw. immer zusammen. Heisst geht auf 1.8V dann wieder 0, 1.8 dann wieder 0.

Also die einzigen Spannungen die immer erhalten sind sind VCCMAIN und BATT und zb. BACKLIGHT mit 4V. Aber alle anderen brechen zam.

Dann probiere ich es mal an iTunes zu hängen und die meisten Geräte werden erkannt, Softwareupdate oder komplett neue Software rauf und dann funktioniert es meisten wieder.

Aber dann gibt es halt mal die Geräte die von iTunes nicht erkannt werden, wo ich dann Tristar tausche und wieder nicht erkannt wird. Wo ich dann echt nicht mehr weiter weiss wo ich überhaupt beginnen soll.
    Ichnhabe zwei 6S da wo ich echt am Ende bin und nicht mehr weiter weiss.

Was macht ihr mit solchen Geräten hat jemand einen Trick od Tipps für mich, was ich eventuell probieren kann.

LG und Danke

Die zusammenbrechenden Spannungen könnten daher kommen, das dein Gerät in einer Boot schleife ist oder versucht zu starten das aber nicht kann.
    VCC muss da sein sonst geht gar nix .. auch keine anderen Spannungen. Backlight ist ebenfalls immer da .. selbst wenn das Gerät ausgeschaltet ist.
    Gruß Alex

Kommentar

Womöglich gebrochene Lötstellen unter irgendeinem IC, oder Probleme auf einem Seriellen Bussystem ( I2C, SPI) all das kann zum infinity bootloop führen und ist nur sehr schwierig zu finden.
      Und wenn du Pech hast, ist nicht jeder Fehler der gleiche.
      Oft durch Sturzschaden verursacht - kann es mal an der einen Stelle und mal an einer ganz anderen sein.

Mit freundlichen Grüßen
      REIBER PC & Smartphone Service

Kommentar

Vielen Dank für die Antworten! VCC MAin ist bei diesen Fällen immer stabil da. Es sind halt die Ausgangsspsnnungen vom Power IC und teils die Eingangsspannung am Power IC die zusammenbrechen.
        Ja ist echt schwierig solche Problemplatinen.

Kommentar

Lädt...
        X