Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VCC Main Short mit Eisspray

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• VCC Main Short mit Eisspray

Hi, habe hier ein 6 Plus, wo ein VCC Main Short ist. Habe alle Schilder abgemacht, finde aber einfach nicht die zerschossene Stelle. Bin bei sowas schon oft auf die „freez“-Methode gestoßen. Hat jemand Erfahrung damit? Reicht es nach Diagnose das Board mit Alkohol zu reinigen oder muss es einem bestimmten Prozess unterzogen werden? Die Werte von 4V/2A für die DCPS müssten denke ich korrekt sein?! Für Hilfe wäre ich dankbar

Meiner Meinung nach reicht es aus das Board mit Alkohol zu reinigen wenn du deinen Kurzschluss beseitigt hast und im selben Zug die flussmittelreste beseitigst. Das freezespray ansich sollte nicht korrosiv sein...das Kondenswasser was dadurch entstehen kann schon eher.
    Denke dran, wenn du 2A oder gar mehr durch den battery connector jagst, wird das Gate ( also der Q) sau heiß und macht es schwer den Kurzschluss zu finden. Also entweder ein guten vcc-main Punkt weit entfernt vom Q suchen und da Spannung anlegen, oder Q rauslöten und vcc-main/batt_vcc brücken.

Kommentar

Danke dir für die Antwort. Werde es mal testen

Kommentar

Besten Dank nochmal. Hat super geklappt. Kurzschluss gefunden und beseitigt. iPhone läuft wieder.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

Hallo waldi würde mlch interessieren wie du kurzschluss gefunden hast und was die Ursache war

Kommentar

Sehr gut. Glückwunsch zur erfolgreichen Reparatur

Kommentar

Ich habe das Base rausgelötet und vvc main und batt gebrückt. Platine an die Power Supply angeschlossen und diese mit Kältespray eingesprüht. Bei mir hatte C1285 einen Kurzen. Bei YouTube gibt es auch Videos, wie man es genau macht - bin durch diese auch drauf gekommen, dank Bimme dann durchgeführt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

Hallo waldi wird durch das kältespray platine gekühlt und man kann am kondenswasser erkennen wo es warm wird oder welchen sinn hat das eisspray.
                dachte man braucht dafür wärmebildkamera

Kommentar

Geht mit Eisspray auch ... Dadurch siehst wo das Eis wieder weg geht .. sprich Hitze Entwicklung
                  Gruß Alex

Kommentar

Hallo alexs vielen dank für deine gute erklärung ich selber habe mal aceton beutzt man sieht dann wie schnell es verdampft aber ging nicht gut

Kommentar

Lädt...
                    X