Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPhone 6 Touch IC, jemand mal dasselbe Problem gehabt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• iPhone 6 Touch IC, jemand mal dasselbe Problem gehabt?

Hallo alle zusammen,

ich war gerade dabei schwarzen Touch IC zu tauschen. Leider bin ich bei Stockholm angekommen (U5302_RF) Das iPhone hat sich nach der Reparatur einschalten lassen und hat auch normal funnktioniert.
    Jedoch blieb nach 5 Minuten der Display schwarz mit Backlight. Habe dann bisschen rumgeguckt und fand den selben Fehler bei einem Youtube Video der auch anscheind angekommen ist, und das Problem hatte das das Bild nach einigen Minuten schwarz blieb.
    Nach seiner Empfehlung habe ich jetzt Stockholm IC und L5302 und L5301 erneuert jedoch krige ich jetzt gar kein Bild mehr. Auch kein Backlight.
    Habe jetzt Touch IC und Stockholm Komponenten runtergenommen. Aber nein bleibt alles Schwarz. Power Supply gibt 0.667 A raus und bleibt auch konstant auf 0.667 A.

Jemand mal dasselbe Problem gehabt?

LG

Habe jetzt mal die Eisspraymethode versucht um Kurzschluss auszuschließen. Und es zerrinnt sofort am Power IC oberen Teil. Also da deckt das Eisspray nicht amal weils so heiss wird.
    Power

Kommentar

So ich glaube ihc habe zuviel Hitze verwendet es is der CPU der heiss wird. Kriege direkt 1.9A und Board wird höllisch heiss. Also hat sich erledigt

Kommentar

Wenn du keine lötkugeln siehst die aus der CPU oder den Bauteilen drumherum rausquellen würde ich die Flinte mal net so schnell ins Korn werfen. Der CPU ist ein riesen ic und braucht erheblich mehr Hitze als viele andere ICs. Natürlich ist es möglich, aber so oft wie das manche darstellen passiert sowas nicht. Das kommt meist bei denen vor die mit dem 3kw Baumarkt Heissluft-gebläse großzügig versuchen zu reflowen.
        Schnapp dir doch mal den Multimeter und Piep mal die Kondensatoren rund um den pmu durch...dann schauen wir mal wo der Kurzschluss ist. Nur weil der CPU oder der pmu heiß wird heißt das noch lange nicht dass der Kurzschluss in oder unter diesem ist...

Kommentar

Lädt...
        X