Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iPhone 7 machen mich verrückt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPhone 7 machen mich verrückt

    Ich weiß nicht warum, aber irgendwie bin ich auf Kriegsfuß mit denen.
    Fall Nummer 1

    Vor kurzem fing es mit einem an was nach einem Sturz kein WLAN mehr hatte, der Kunde hat es ne ganze Zeit so benutzt, ohne Probleme. Hab dann Den IC gereballed und eine gebrochene Leiterbahn gejumperd. iPhone ging an und Woan war wieder da. Doch dann ging es im wlan einstellungsmenü auf einmal aus als ich auf den Homebutton drückte und startete ständig neu.
    Softwareupdate gemacht und es lief wieder, aber nach kurzer Zeit wieder dasselbe, jetzt hängt es im wiederherstellungsmodus fest und bricht sofort wenn die Software extrahiert hat und mit dem iPhone verbinden will mit Fehler 4013 ab.
    Da vor dem WLAN ic keine Probleme waren hatte ich den zwischenzeitlich schon runter geholt, aber ohne Erfolg. Da das ganze ja durch einen Sturzschaden entstand hab ich den Audio Ic vorsorglich auch mal gejumperd, aber der führt auch nicht zum nem wiederherstellungsfehler soweit ich mich erinnern kann, oder?

    Hat jemand noch ne Idee für mich? Hab ich tatsächlich Pech und es liegt zufällig jetzt noch ein Nand Problem vor?



    Fall 2:
    Touch Probleme, keine Sprachaufnahmen ect.
    C12 Jumper Audio Ic drauf. Tada alles wieder i.o.
    getestet, dann mit der Zahnbürste und iso den Bereichr um Nand und Audio IC gut gereinigt, iPhone zusammen gebaut. Startet nicht na toll was denn nun schon wieder dachte ich. Alles mögliche getestet, nix geholfen. Nach dem anstecken des Ladegerätes hat es konstant 440ma gezogen.
    Ende vom Lied, wieder auseinander gebaut und nochmal mit dem Pinsel alles in der Gegend mit iso akribisch gereinigt, da ich alles andere ausgeschlossen hatte was ich gemacht hatte danach. Und jetzt geht es wieder an.

    Was and war das denn bitte? Ein schlechter Scherz
    Solche Sachen lassen meinen Puls steigen


  • #2
    Fehler 4013, ich denke Nand auch abgegange.

    Kommentar


    • #3
      Aber warum bis zum WLAN tausch keine Probleme, selbst nach dem wlan auslöten lief es ne Woche ohne Mucken.
      Und beim einlöten kann da nix passiert sein. Das fluscht bei meinem Zinn so schnell, denke der Nand wird kaum gemerkt haben das das Board warm wurde

      Kommentar


      • #4
        waliko2003 naja vllt Probier ich mal nen reball, sollte dann doch eigentlich reichen oder?

        Kommentar


        • #5
          pclion bist du sicher mit Nummer 1?
          warum lässt es sich denn ohne den WLAN IC nicht herstellen?
          ist das normal?

          und wie kommst du bei Nummer 2 auf den Baseband?

          Gruß Leon

          Kommentar


          • #6
            Zitat von leon265 Beitrag anzeigen
            pclion bist du sicher mit Nummer 1?
            warum lässt es sich denn ohne den WLAN IC nicht herstellen?
            ist das normal?

            und wie kommst du bei Nummer 2 auf den Baseband?

            Gruß Leon
            Ab ip 6s ist 4013 auch verursacht durch wifi und audio ic (deiner Beschreibung nach ist der Verantwortliche Wi-Fi ic)

            bzgl. Fall 2 hab ich das Ende nicht fertig gelesen gehabt natürlich nicht baseband.. aufm nand drauf gibt es leitende farbe die dann in Zusammenhang mit iso unter die ics schön verteilt wird..Nach erneuter Reinigung hast du dies wegbekommen
            Handy Planet - Smartphone Service
            Goethestr.3
            ​​​​​​4020 Linz
            Österreich
            www.handyplanet.net

            Kommentar


            • #7
              Aber müsste es dann nicht wiederherstellen wenn ich den WLAN ic auslöte und dann versuche es wiederherstellen zu lassen?
              Aber bringt wie gesagt keine Veränderung.

              Kommentar

              Lädt...
              X