Dieses Forum wird in seiner aktuellen Form in Kürze abgeschaltet.
Aber keine Sorge – wir steigen auf ein modernes und zukunftssicheres System um.
Alle eure Beiträge und Accounts werden übernommen.
Was euch erwartet:
✔️ Modernes, schnelles Design (auch auf dem Handy)
✔️ Bessere Suche über 24.000+ Reparatur-Beiträge
✔️ Voting-System – die besten Antworten oben
✔️ Echtzeit-Chat neben den Threads
✔️ Alle bisherigen Beiträge und Accounts bleiben erhalten
Weitere Infos folgen in Kürze. Bei Fragen: info@repairspot.de
Falls du das erste mal hier bist und Hilfe benötigst, gibt es hier ein FAQ Rechts oben kannst du dich einloggen oder hier registrieren: register Nachrichten schreiben kannst du erst nach der Registrierung bzw. dem Einloggen. Lesen Im Forum geht auch ohne Registrierung.
Super. Danke.
Habe den C4023 getauscht. Kurzschluss ist weg.
Nun habe ich kein Bild. Jedoch stehen die 4V an der Anode an.
Auch die Spannung beim Booten ist in Ordnung.!
Könnte es am U4020 liegen.?
Es könnte der backlight ic sein. Mess mal die Diode und schau ob die Spule noch heil ist (könnte sein dass die gestorben ist. Wenn die zu heiß wird schmilzt die Isolierung vom spulendraht.meist sieht man einen kleinen Riss wo so schwarzes zeug raus quillt)
wenn beides OK ist, Dann würde ich den ic angehen..
Also ich hab mal bisschen was nachgeschaut.
Auf PP5V7_LCM_AVDDH_CONN und PP5V7_MESON_AVDDH_CONN habe ich am Konnector nichts.
Die Kodensatoren Vom U4000 sind alles in Ordnung.
Jedoch habe ich einen Short um den U2000 rum. C20xx auf der Line PP_GPU.
Kann mir das jemand näher erklären bitte.!
Diese Line geht einmal unter den Power IC.
Könnte es damit zu tun haben.?
Die beiden Lines PP_CPU und PP-GPU haben beide unter 100 Ohm, die gpu Line sogar unter 50 Ohm. Die meisten Multimeter piepsen bei der Durchgangsprüfung, aber ein richtiger Kurzschluss isses nicht. Ist normal. Wenn der Multimeter nicht grad 0 anzeigt, würd ich mir keine sorgen machen.
Bimme Danke für die erklärung. Genau so ist es.!
Denke ich habe etwas gefunden, was nicht in Ordnung ist.
Auf PP6V0_LCM_BOOST habe ich keine Spannung.
Was komisch ist. Die Spule L4000 hat VCC_MAIN anstehen und lässt diese exakt durch. Also auf der anderen Seite habe ich auch nur 4V. Sollten ja aber 6,3V sein.!
Oder.?
Ich kanns leider nicht nachmessen.... vielleicht kann das #42 nochmal machen, aber der Schaltplan meint auch 6,3V nach L4000 zum IC. Ich kann dir aber auch nicht sagen ob Chestnut diese 6,3V braucht um die 6V LCM Boost zu machen... Wie sieht L4000 denn aus? Hat sie riss oder is nee schwarze Masse rausgequollen?
We process personal data about users of our site, through the use of cookies and other technologies, to deliver our services, personalize advertising, and to analyze site activity. We may share certain information about our users with our advertising and analytics partners. For additional details, refer to our Privacy Policy.
By clicking "I AGREE" below, you agree to our Privacy Policy and our personal data processing and cookie practices as described therein. You also acknowledge that this forum may be hosted outside your country and you consent to the collection, storage, and processing of your data in the country where this forum is hosted.
Kommentar