Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iPhone 6s

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPhone 6s

    Hallo,

    habe ein iPhone 6s unterm Microskop.
    Das Gerät hat an DC-Power ca 1,8A Stromaufnahme.
    Als erstes wird die Spule L4020 extrem heiß.!

    Soll ich diese einfach austauschen oder kommt der Fehler eventuell wo anders her.
    Für Vorschläge wäre ich dankbar.!


  • #2
    Der Fehler kommt ganz sicher woanders her, weil die Spule keinen Fuß auf Masse hat. Kurzschluss suchen...check mal die backlight caps.

    Kommentar


    • #3
      Super. Danke.
      Habe den C4023 getauscht. Kurzschluss ist weg.
      Nun habe ich kein Bild. Jedoch stehen die 4V an der Anode an.
      Auch die Spannung beim Booten ist in Ordnung.!
      Könnte es am U4020 liegen.?

      Kommentar


      • #4
        Es könnte der backlight ic sein. Mess mal die Diode und schau ob die Spule noch heil ist (könnte sein dass die gestorben ist. Wenn die zu heiß wird schmilzt die Isolierung vom spulendraht.meist sieht man einen kleinen Riss wo so schwarzes zeug raus quillt)
        wenn beides OK ist, Dann würde ich den ic angehen..

        Kommentar


        • #5
          Hast du kein bild oder kein backlight? Ist ein großer Unterschied. Kein backlight heißt du siehst mit der Taschenlampe noch was.

          Kommentar


          • #6
            Hab hier kein bild.! Immer noch nicht.!

            Kommentar


            • #7
              Das hat dann nichts mit dem backlight ic U4020 zu tun. Check mal im Bereich um chestnut (u4000 isses glaub ich) und um den LCM Konnektor.

              Kommentar


              • #8
                Also ich hab mal bisschen was nachgeschaut.
                Auf PP5V7_LCM_AVDDH_CONN und PP5V7_MESON_AVDDH_CONN habe ich am Konnector nichts.
                Die Kodensatoren Vom U4000 sind alles in Ordnung.
                Jedoch habe ich einen Short um den U2000 rum. C20xx auf der Line PP_GPU.

                Kann mir das jemand näher erklären bitte.!
                Diese Line geht einmal unter den Power IC.
                Könnte es damit zu tun haben.?

                Kommentar


                • #9
                  Hier mal querlesen, ganz unten im Thread stehen Messwerte der LCD Spannungen bei angeschlossenem und abgeklemmten Display.

                  https://apple-forum.de/forum/geräte-...e-mit-u4000-ic

                  ​​​​​​#42
                  Mit freundlichen Grüßen
                  REIBER PC & Smartphone Service

                  Kommentar


                  • #10
                    ok. Danke.
                    Was ist mit dem Short auf PP_GPU.?

                    Kommentar


                    • #11
                      Die beiden Lines PP_CPU und PP-GPU haben beide unter 100 Ohm, die gpu Line sogar unter 50 Ohm. Die meisten Multimeter piepsen bei der Durchgangsprüfung, aber ein richtiger Kurzschluss isses nicht. Ist normal. Wenn der Multimeter nicht grad 0 anzeigt, würd ich mir keine sorgen machen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Bimme Danke für die erklärung. Genau so ist es.!
                        Denke ich habe etwas gefunden, was nicht in Ordnung ist.
                        Auf PP6V0_LCM_BOOST habe ich keine Spannung.
                        Was komisch ist. Die Spule L4000 hat VCC_MAIN anstehen und lässt diese exakt durch. Also auf der anderen Seite habe ich auch nur 4V. Sollten ja aber 6,3V sein.!
                        Oder.?

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich kanns leider nicht nachmessen.... vielleicht kann das #42 nochmal machen, aber der Schaltplan meint auch 6,3V nach L4000 zum IC. Ich kann dir aber auch nicht sagen ob Chestnut diese 6,3V braucht um die 6V LCM Boost zu machen... Wie sieht L4000 denn aus? Hat sie riss oder is nee schwarze Masse rausgequollen?

                          Kommentar


                          • #14
                            Wenn ich die Zeit finde, kann ich da nochmal nachmessen.

                            #42
                            Mit freundlichen Grüßen
                            REIBER PC & Smartphone Service

                            Kommentar


                            • #15
                              ok. Danke.
                              L4000 sieht für mich gut aus.!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X