Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Iphone 6 vcc/grd kurzschluss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Iphone 6 vcc/grd kurzschluss

    Hallo ,

    hab wider ein Patienten.


    Folgende ausgangslage:

    Dc zeigt Kurzschluss auf vcc main.

    Mittels wärme lokalisiert :q1403 sowie c1417(genau daneben)

    beide rausgehauen und dachte cool ist weg .
    neuen c drauf , chip geballt und drauf ...tadaaaaaaa.... kurschluss :-(((( :-)

    dann hab ich mitbekommen das die pads wo ich den c drauf löte durchgang haben . Vcc Main /Grd


    nun dachte ich mir gut muss ja ein anderer c der schuldige sein .
    optisch sehen diese jedoch alle gut aus .

    kann ich den schuldigen irgendwie schnell ermitteln ? bevor ich alle vcc /grd kondensatoren raus haue ?



    komisch ist auch das wenn ich den dc anschließe mir kein kurzschluss mehr angezeigt wird ... bin schon wider ratlos :-)
    aber bald ist ja schulung :-)
    Zuletzt geändert von Ziondessau; 03.05.2018, 12:51.

  • #2
    Sorry ... aber das sollte Grundwissen sein ...

    Q1403 wird immer heiß da er keine Change hat die Wärme ab zu leiten ...Also entweder Q1403 runter und Pp Batt und VCC brücken, damit du weiterhin einspeisen kannst .. oder direkt die Spannung in VCC_Main einspeisen ...

    Erst wenn du soweit bist kannst du nach der Hitzequelle für den Kurzschluss suchen ...
    Gruß Alex

    Kommentar


    • #3
      Hy Alex , das kann ich nicht beurteilen da ich erst vor ca 3 Wochen angefangen habe mich überhaupt damit zu beschäftigen .

      Aber ich hab jetzt den q gebrückt und gehe jetzt über bat Konektor rein . Richtig ?

      Es wird meines Erachtens nirgens warm
      You do not have permission to view this gallery.
      This gallery has 1 photos.

      Kommentar


      • #4
        Ich hab jetzt keinen Plan hier aber vorsichtig was du brückst .. nur die PPBATT und VCC Main brücken .. ich glaub da war noch 1 oder 2 pins nicht eins von den beiden ... Und VCC Main liegt dann überall nicht nur in dem Bereich .. Also das ganze Board anschauen ... vorder und Rückseite ... überall wo Vcc Main Caps sind ... Und einspeisen mit Netzteil nicht mit Akku .. der schaltet nämlich ab bei Kurzschluß
        Gruß Alex

        Kommentar


        • #5
          ja dir drei rechts sind bat und die anderen außer der eine sin vcc. Hab grad nochmal geschaut der eine hat keinen kontakt zu der brücke.

          ja ich hab alle bleche runter und hab überall da vereist wo vcc kondensatoren sind. aber ich finde keine wärme :-)


          ich hab mal ein youtube video von dir gesehen wo ein vcc main beim backlight schaltkreis war. da war eine lötperle.

          ich habe dort auch bällchen gefunden aber die waren viel kleiner. aber auch dort keine wärme .

          Kommentar


          • #6
            Dann nimm mal die Kondensatoren dort wo die Lötbällchen waren einen nach den anderen runter und messe die durch. Dort sollte sich normal auch der Kurzschluss befinden.
            Es gibt Tage an denen verliert man,
            und es gibt Tage da gewinnen die anderen. :dodgy:

            Kommentar


            • #7
              Auch die beiden haben nix bewirkt . Morgen wird weiter gesucht :-) Danke schonmal . Selten das ein Forum so viele aktive hat . Wirklich cool

              Kommentar


              • #8
                Bin am verzweifeln , die vcc/grd kondesatoren weisen immernoch durchgang auf. ich find aber den übeltäter einfach nicht.

                Kommentar

                Lädt...
                X