Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPhone 6 Backlight

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• iPhone 6 Backlight

Habe ein iPhone 6 mit LSD bekommen nach Displaytausch.!
    Den LSD habe ich repariert und das Gerät startete wieder.!
    Leider jedoch ohne Backlight.! Also Blech runter und siehe da, die Diode war zerbrutzelt.!
    Diese hab ich durch eine neue ersetzt.!
    Danach hab ich Strom drauf gegeben und es hat direkt die Diode wieder weg gehauen.!
    Also hab ich den Backlightkreis komplett erneuert.! Jedoch startete dann das Gerät nicht mehr. Stromaufnahme ca 100mA und springt manchmal auf 0mA.!
    Habe dann den IC die Spule und die Diode wieder ausgelötet.! Dann startet das Gerät. Sobald ich nun die Spule und Diode einlöte ohne IC hab ich den gleichen Fehler wieder.
    Alle Caps vom Backlight sind laut Messung ok.?

kann mir da jemand helfen bei dem Problem.?

danke.!

Mit der Spule und der Diode schließt du den Kreis bis zum connector hoch. Wie sieht's da aus mit dem backlight Filter, dem kleinen CAP und dem connector selbst?

Kommentar

Hi,

bin noch mal dran gekommen.
      Habe alle Bauteile überprüft. War alles ok.! Dann hab ich die Diode nochmal raus geholt.
      das eine Lötpad der Diode war lose.! Dort war zuvor auch die Hitze.!
      Habs entfernt und nen Jumper zum kleinen Cap daneben gesetzt.!
      dann lief das Gerät.! Nur WLAN war ausgegraut.!
      Also WLAN IC ersetzt.!
      Danach hab ich das gleiche Problem wieder beim Starten.
      Gerät zieht bis ca 120mA und springt dann wieder runter aber startet nicht.
      Am Connector ist die Anode da.!
      auch finde ich keinen Kurzschluss!

wie verhält sich ein Gerät wenn ich kein LCD anhänge.?

Kommentar

Es startet und du siehst am dcps wie die Stromaufnahme hoch und runter geht (wenn es normal bootet)...
        Würde bei deinem Problem auf ein i2c bzw clk Line Problem tippen. Eine (oder sogar beide) laufen unter dem rechten schraubenloch durch und es kommt recht häufig vor, dass eine lange Schraube so weit reingewürgt wird, dass das GND top layer eine dieser lines runterzieht. (Allerdings sinds idR 80ma am dcps...nicht 120...)

Kommentar

Hab die Lines und die beiden schraubenlöcher nochmals kontrolliert.
          an den Lines ist alles in Ordnung.!
          Wie bereits geschriben zieht das Gerät erst wenn ich es starten will im Wechsel bis zu 120mA und brincht manchmal auf 0 ein.
          welche Lines bzw. Spannungen müssen den für den Startvorgang sauber da sein.?

Kommentar

Vcc_main, batt_vcc , pp_1v8, pp_1v8_always, PP_CPU, pp_0v95_fixed_soc, pp_1v2, pp_1v2_sdram, pp_1v8_ sdram, pp_3v0_nand, pp_1v2_nand_vddi, pp_1v0, pp_3v0_tristar.
            wenn ich nix vergessen hab, dürften das die wichtigen sein. PP_gpu kommt glaub erst während dem booten dazu sobald ein Bild kommen soll...

Kommentar

Danke dir Bimme.! Ich gebe Rückinfo wenn ich weiter gemacht habe.!

Kommentar

Lädt...
              X