Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nand Programmer einrichten und verwenden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nand Programmer einrichten und verwenden

Hi Freunde,

erstmal sorry falls ich das Thema im falschen Bereich starte, aber habe beim suchen nach einem Software-Bereich leider nichts gefunden...was mich zwar etwas wundert, aber falls es woanders hin gehört, dann einfach verschieben.

Ich habe mir die IP-Box zugelegt und wollte jetzt mal damit starten. Ich habe mir also bereits die auf der Box angegebenen Adresse gesucht und nach etwas suchen auch den vermutlich aktuellsten Softwarestand runter geladen.
    Das Programm geöffnet habe ich auch...geht soweit, aber jetzt sitz ich hier und schau wie die Sau ins Uhrwerk.
    Da ich natürlich nix kaputt machen möchte, halte ich die ...ich probier einfach mal bissel rum---Variante für den falschen Weg.
    Der Box selbst lag leider keinerlei Anleitung bei und auf der komplett chinesischen Seite konnte ich trotz Google Übersetzer nix brauchbares auffinden.
    Auch der Versuch in Youtube fündig zu werden war was das einrichten der Treiber und derartiges angeht leider keine Hilfe.

Habt ihr eventuell eine Idee wo ich mehr erfahren kann? Ich kann mir nicht so recht vorstellen das es da nichts gibtr?

Muss nochmal hier ansetzen....ich habe inzwischen eine Anleitung auftreiben können,allerdings in chinesisch...dementsprechen nur bedingt zu verwenden....hab sie so gut es ging mit Google übersetzen lassen,aber ist echt nicht besonders hilfreich.

Kann man in groben Ansätzen beschreiben wie man beim Flashen vorzugehen hat und was wichtig ist?

Wenn ich zum Beispiel nen Error 9 beheben will....ich würde denken...NAND auslesen....Speicherinformationen auslesen und abspeichern...bzw. aufschreiben?(was ist alles wichtig?) IMEI Gerätenummer, irgendwelche Protokolle für WIFI?...sind nur Vermutungen...

, dann Speicher komplett formatieren....Speicherinformationen neu schreiben und fertig???

Vielleicht kann ja jemand helfen.

Danke schon mal.

Kommentar

Also das naviplus hat direkt die option reparieren, da brauch man nix abspeichern.
      Abspeichern nur wenn der Nand nen fehler hat, der nicht behebbar ist oder, wenn du den chip wechseln willst gegen nen größeren.

Kommentar

Hab inzwischen etwas gefunden wo man diesbezüglich Infos bekommt...in einem anderen Forum dessen Name ich vorsichtshalber nich nenne...weis ja nicht ob das hier geduldet wird

Werde jetzt die Tage mal erste Versuche machen....mit einemIphone 5s....Error 9

Theoretisch NAND auslesen....Daten speichern(Partitionen,Gerätenummer,Modell,Area,MAC-Adresse,WIFI/Bluetooth)
        Dann NAND formatieren, was die Fehler beheben sollte und anschliesend wieder die Kerndaten einspielen und mit ITunes abdaten,fertig.

Schauen wir mal ob das in der Praxis auch so einfach funzt.

Kommentar

Nur mal so zum Verständnis :
          Wenn ich einen NAND auslöten muss da Defekte Daten nicht mehr ein bzw. auszulesen sind ,
          warum benutzt ihr dann den gleichen NAND nochmals bzw. warum baut ihr den wieder ein ?
          Das macht für mich überhaupt keinen SINN

Für mich ist es nur Sinnvoll einen neuen Nand in der Größe 64 / 128 / 256 GB einzubauen .
          Denn:
          1. Der neue NAND ist absolut Fehlerfrei ( Fehlerausschluss Verfahren )
          2. Mache ich mir die Arbeit der Reparatur nur genau 1x
          3. Kann ich dem Kunden einen Wertgewinn seines Handy anbieten ( was ja die Reparatur erst Lohnenswert macht denn bei ner 16GB Gurke macht das ja fast keinen Sinn sonnst )
          [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
          Marcus Jiranek
          Phonefix Lebach
          Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
          www.facebook.com/phonefix2015[/align]

Kommentar

Macht prinzipiell durchaus Sinn was du schreibst und werde ich auch so handhaben wenn ich in der Sache sicheren Umgang habe. Aber die Entscheidung liegt letztlich beim Kunden ob er die Kosten für den neuen NAND in die Hand nehmen will. Denn gerade das 5s was ich jetzt mache, is dem Kunden fast kein Geld mehr wert....und letztlich isses ja nur ein Datenfehler......wenn beim Rechner was quitscht und klemmt,macht man ja normalerweise auch erstmal alles leer und setzt das Betriebssystem neu auf und kauft nicht gleich ne neue Festplatte.
            Ist der NAND hardwaretechnisch defekt, dann lässt er sich vermutlich eh nicht mehr retten und es bleibt nur Neu oder tot.

Kommentar

Ich verstehe .
              Ich meinte ja auch damit wenn es einen behebbaren Software Fehler geben sollte,
              würde das ja beim zurücksetzen wieder Funktionieren . Ah nee geht ja nicht wegen iTunes Fehler , Bootloop etc. !? Stimmts ?
              Denn der NAND Fehler musss ja auch einen Grund haben .
              Aber zum Testen und Üben sollte das Passen da gebe ich dir Recht
              [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
              Marcus Jiranek
              Phonefix Lebach
              Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
              www.facebook.com/phonefix2015[/align]

Kommentar

Exakt,genau so isses

Kommentar

Lädt...
                X