Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iPhone 7Audio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPhone 7Audio

    Hallo,

    ich kenne ja normalerweise das Problem mit ip7 ip7plus das es beim booten hängt, oder keine Sprachaufzeichnung möglich ist, da Aufnahme ausgegraut ist, oder das die Touch bedienung stockt.
    Da wird ja Audio ic reballed und je nachdem Jumper gesetzt.
    Ich habe jetzt ein iPhone 7 bei dem keines der oben gegannten Probleme da ist aber ein anderes. Beim einem Anruf ist es so das man kurz die Stimme hört und auch gehört wird und aufeinmal begnnt ein lautes Rauschen und klicken und dann hört man nichts mehr und das Mikrofon funktioniert dann auch nicht. Bei der Sprachaufzeichnung kann man mit der Auf
    nahme beginnen also es ist nicht ausgegraut aber sobald man auf aufnehmen klickt bleibt kurz das handy hängen und dann stürzt die app ab.

    Habe schon neue LS und Frontflex getestet ist aber nicht besser geworden.
    Was meint ihr könnte das auch ein audio IC problem sein?
    LG

  • #2
    Nachdem ja mehrere Teile des Gerätes betroffen sind die eigentlich nur den audioIC gemeinsam haben (hörmuschel, Lautsprecher, mic_unten), würde ich sagen: auf jeden Fall

    Kommentar


    • #3
      Ja habe jetzt den Chip reballed und 4 Jumper gesetzt. Audio Ausgabe geht wieder normal und Aufnahme ist auch möglich. Also die Aufnahme läuft aber das Mikrofon funktioniert nciht. Habe jetzt mal auf ZXW geschaut. Da habe ich C3202 neben dem Audio IC gefunden und C3204. Die funktionieren ja als "Filter" sowie ich das verstanden habe. Kann es an denen liegen?
      Oder meint ihr das sich da was unterm Chip kurzgeschlossen hat?

      LG

      Kommentar


      • #4
        Kann ich mir nicht vorstellen...also das mit den caps. Außer sie wären durchlässig oder fehlen (bzw gebrochen)
        Der Dock-konnektor ist OK? Die Bauteile drum herum alle da? Filter FL4116 - FL4121 gecheckt? Nochmal anderes Dockflex probieren. Wenn alles nix bringt würde ich den audioIC nochmal abnehmen. Die von dir erwähnten caps kannst du ja mal tauschen wenn du welche da hast oder ein Spender zur Hand hast. Aber ich glaub nicht dass es daran liegt...

        Kommentar


        • #5
          Kurze zwischenfrage woran merkt ihr denn wenn ein pad gebrückt werden muss?
          sind die locker?

          Kommentar


          • #6
            Entweder sie sind noch da, wenn du den Chip runter nimmst und sie gehen verloren beim reinigen der Pads,oder aber der Pad is schon mit weg wenn du den Chip abhebst. Manchmal ist es aber auch nur mit messen nachvollziehbar bzw unter sehr starker Vergrößerung das sich ein Haarriss gebildet hat. Es schadet daher nie, bekannte Problempads gleich vorsorglich zu verarzten, wenn der Chip einmal runter ist....

            Kommentar


            • #7
              Genau so seh ich das auch. Ich dachte auch schon -grad beim audioIC C12 - das pad sieht doch gut aus, und dann ist es beim anlöten des Jumpers grad abgefallen..

              Kommentar


              • #8
                Ja werde mal neuen Dock connector probieren und im schlimmstn Fall nochmal reballen.
                Ich nehme immer ein Skalpellmesser her und ritze am Pad rum. und meistens bricht es dann eh weg. Oder beim setzten des Jumper reisst es dann weg wie es Bimme erwähnt hat.

                Danke trotzdem

                Kommentar


                • #9
                  Hat mit neune Reballen funktioniert!

                  Danke nochmals für die Antwoeten

                  Kommentar


                  • #10
                    Super, Danke für die Rückmeldung

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X