Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bootloop mit kurzen Intervallen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bootloop mit kurzen Intervallen

Hallo, ich habe einen Bootloop mit etwa 2 Sekunden Apple Logo und dann Neustart...liege ich richtig, wenn ich vermute das es eher was von Seiten der Stromversorgung her sein sollte?
    Habe Tristar und Tigris getauscht, Q1403 ist gebrückt und auf VBat habe ich keinen Short...Kann es sein das mir der Audio-IC hier einen Streich spielt?danke

Servus,

welches iPhone? iPhone 6? Vorgeschichte bekannt?

Display, Akku, Dockconnector 100% i.O ?

Mit freundlichen Grüßen
    REIBER PC & Smartphone Service

Kommentar

Es ist ein Iphone 6 welches einen Short auf VCC Main hatte. Diesen konnte ich beseitigen. Aber seitdem geht es nur mit Bootloop an. Tigris und Tristar habe ich daraufhin erneuert und Q1403 ist noch gebrückt von der Short-fehlersuche,sollte ja aber auf den Bootvorgang keinen Einfluss haben?
      Akku habe ich nicht dran,da ich vom Netzteil aus starte,Dock Connector ist auch nicht dran,da ich ein separates Buttonflex verwende um das Gerät zu starten und anderes Display kann ich versuchen...war mir nicht bewusst das das Einfluss auf den Bootvorgang nimmt.
      Zuletzt geändert von maybeadevil; 26.07.2018, 08:39.

Kommentar

Liegen alle Versorgungsspannungen an? Wenn du die Peripherie als Fehlerquelle ausschließen kannst, nochmal einen neuen Tristar einlöten.
        Welches Bauteil war denn der Übeltäter für den Short?

Mit freundlichen Grüßen
        REIBER PC & Smartphone Service

Kommentar

Könnte ein defekter oder korrupter NAND sein. Wenn die Daten keine Rolle spielen kannst ja mal ne Wiederherstellung versuchen... Wenns um ne Datenrettung geht kannst den audio ic ruhig mal abnehmen, ein 6(g) sollte auch ohne audio ic booten für Datenrettung...

Kommentar

Die Daten sind wichtig,das Gerät selbst nicht. Daher fällt diese Option leider weg. Den Audio Chip werde ich vorsorglich runter nehmen wenn er nicht erforderlich ist.
            Der Short war im PMIC....daher ist der auch neu. Habe alle Spannungen Anliegen,lediglich die etwa 3V die zum Tristar gehen kann ich nicht messen. Ich weiß nicht ob da schon das Problem liegen wird. Ich meine nicht die 3V neben den 1,8V sondern der einzelne Kondensator neben Tristar auf der Seite vom NAND....sorry für das Drumherum....kann nur gerade nicht ins ZXW da ich unterwegs bin .

Kommentar

Der C1299 ist PP3v3_ACC. Das is ne Powerline für Accessoires die man an den lightning Anschluss anschließt (zum Beispiel die kleinen Ventilatoren die so gerne den tristar killen). Glaube die Spannung liegt nur an wenn da auch ein Gerät erkannt wird...jedenfalls sollte das das Problem nicht sein...solange die Line keinen Kurzschluss hat.
              (Jessa Jones hatte mal vor einiger Zeit verschiedene Balls von tristar 'gelöscht' um zu sehen was passiert ...Geräte bootet auch ohne diese Verbindung zu tristar)

Kommentar

Genau,diese Line meinte ich. Danke für die Info,wieder was gelernt.
                Das Video werde ich bei nächster Gelegenheit mal raussuchen.

Kommentar

Die Erklärung für PP_3V_ACC

https://www.youtube.com/watch?v=OsIKeFndI9E

Und das von dir erwähnte Video in dem Jessa die Pads weg macht und die Auswirkungen dokumentiert.

https://www.youtube.com/watch?v=r7waUnQgBpY

Kommentar

Und hast es geschafft den ich habe hier fast den gleichen Fall aber mit einem 6Plus. Hatte auch Kurzschluss und jetzt ist es im Bootloop. Geht bis max 0.216A.
                    Konne aber auch nicht weiter...

Kommentar

Hab es leider nicht abschliesend hin bekommen, hab es sogar noch unter eine FLIR-Cam gelegt um eventuell was zu finden,aber war leider nix zu erkennen...wobei die FLIR-Cam allerdings auch nicht das beste Gerät war...hab das Gerät inzischen als No-Fix wieder dem Kunden übergeben.

Kommentar

Lädt...
                      X