Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

6 Plus Kurzschluss??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 6 Plus Kurzschluss??

    Hallo,
    habe ein iPhone 6 Plus ohne Wasserschaden aber mit Displayschaden. Das Problem: Das Handy geht nicht an und über den PowerSupply schiesst es gleich auf 2.7 A hoch. Also es verhält sich als hätte es einen Kurzschluss auf VCCMain. Aber VCC Main hat lt. Multimeter kein Kurzschluss und im Diodenmodus bin ich auch auf 0.380. Also nicht auf 0.0

    Touch IC wurde mal repariert was ich jetzt unter Mikroskop gesehen habe.

    Wo soll ich den Kurzschluss suchen? Einfach mal auf Q1403 direkt speissen und nach Hitze suchen??

    LG

  • #2
    Habe jetzt dierekt auf Q1403 Strom angelegt. Handy geht an also Apple Logo erscheint und dann geht es in Bootloop. Aber wenn ich Power Supply am Batterie Connector anhänge geht es wieder auf 2.7 A.

    Kommentar


    • #3
      hallo, dann liegt es zw battcon und den q1403, nehme i an ein kondensator meistens (kann aber auch was anderes sein)

      Kommentar


      • #4
        Ja, check mal Batt_vcc auf short. Den Q brauchst in dem Fall nicht zu entfernen wenn der Kurzschluss auf der Batt_vcc Seite ist. Bei über 2A sollte er recht schnell zu finden sein, Das hinterlässt meist auch Spuren auf den Bauteilen die bei rein optischer Prüfung schon ins Auge fallen. Muss aber natürlich nicht so sein...

        Kommentar


        • #5
          Habe jetzt den Q wieder raufgetan. PowerSupply geht wieder auf max A. Habe jetzt mal mit Eissspray bisschen herumprobiert.
          Zuerst wurde U1601 heiss. Runtergenommen. Danach wurde U1400 heiss. Auch runtergenommen. Kurzschluss noch immer da. Jetzt wird U1602 richtig heiss und U_WTR_RF nur an der rechten unteren Ecke.

          Mit dem Multimeter finde ich weder einen Kurzen auf BATT noch auf MAIN.

          Kommentar


          • #6
            Wo fließt der ganze Saft dann aber hin?
            SpeakerAmp und Vibe Driver waren beide auf Batt_Vcc.
            Der strobe driver wäre vcc-main, und der wtr wird vom baseband pmu gefüttert.
            Keine Ahnung was da los ist

            Kommentar


            • #7
              Ok das ganze hat jetzt doch einen anderen Grund und zwar. Das PowerCable von MAYUAN ist das Problem. Bei dem Power Kabel schiessst er direkt auf 2.7A. Bei einem anderen iPhone 6Plus od 6S aber nicht das funktioniert das Kabel.
              Jetzt habe ich dieses Rote Powerkabel probiert von iPowerPro (wo man direkt einen Start durchführen kann) und mit dem gibt es mir keinen Kurzschluss.
              Also das Handy geht jetzt an aber ja Bootloop muss also weitergucken.

              Danke trotzdem für die Antworten.

              Kommentar


              • #8
                Moin,

                zuerst BATTERY_SWI checken lassen, U1401 nachlöten oder reballen. Wenn hilft nicht dann bleibt nur NAND, oder defekt oder wegen Stutz abgegangen( also reballen).


                MfG aus Sachsen

                Kommentar

                Lädt...
                X