Dieses Forum wird in seiner aktuellen Form in Kürze abgeschaltet.
Aber keine Sorge – wir steigen auf ein modernes und zukunftssicheres System um.
Alle eure Beiträge und Accounts werden übernommen.
Was euch erwartet:
✔️ Modernes, schnelles Design (auch auf dem Handy)
✔️ Bessere Suche über 24.000+ Reparatur-Beiträge
✔️ Voting-System – die besten Antworten oben
✔️ Echtzeit-Chat neben den Threads
✔️ Alle bisherigen Beiträge und Accounts bleiben erhalten
Weitere Infos folgen in Kürze. Bei Fragen: info@repairspot.de
Falls du das erste mal hier bist und Hilfe benötigst, gibt es hier ein FAQ Rechts oben kannst du dich einloggen oder hier registrieren: register Nachrichten schreiben kannst du erst nach der Registrierung bzw. dem Einloggen. Lesen Im Forum geht auch ohne Registrierung.
Ich habe hier ein Iphone 6 Plus welches beim booten den Apfel bringt und dann aber nicht weiter macht...es bleibt konstant bei 220mA stehen und das wars.
Ist das ein NAND Problem?...weil die Spannungen zum booten scheinen ja alle da zu sein....
Ja der Annahme war ich dann gestern auch...habe beim recherchieren ein Video von STS Telecom gefunden zu dem Fehler.
Leider hat der Tausch bei mir nicht geholfen. Habe daraufhin versucht das Handy über Itunes zuupdaten , da laut vielen auf Youtube das das Problem beheben würde, allerdings bekomme ich dann den Error 4005.
Werde also den NAND mal runter machen und formatieren.
Zumindest werde ich es versuchen, da ich das bisher noch nicht gewagt habe.
Ist es wirklich der beste Weg den NAND zu erhitzen und dann durch verdrehen des "Sliders" den ich langsam unter den NAND gleiten lasse, den NAND hoch zu poppen? habe das schon öfters so gesehen, aber mir stellen sich jedes mal die Nackenhaare auf dabei.
Welche Temperatur fahrt ihr bei welchem Luftstrom und mit welcher Düse? Nutze die Quick861DW und arbeite für gewöhnlich mit schmaler Düse bei 370 Grad und 30% Luft...
Würde die große Düse auswählen und ordentlich Luft...vielleicht so 60%...und die Temperatur etwas höher...eventuell 380-390°C....
Ja ist der beste Weg. Mit dem dünnen Blättchen merkst du am besten wann das Zinn flüssig ist, und über das verdrehen kannst du idR nicht genug Kraft aufwenden um pads abzureißen...
Temperatur und Luft variieren je nach Station, Düse, Abstand, Unterhitze, usw. Aber 360-400grad sollte funktionieren. Luft hab ich persönlich nie höher als 20 bei der quick mit 6mm Düse. Zu viel Luft pustet das Flux weg (ist aber beim NAND ziemlich egal)
maybeadevil Am besten mal nen altes Logicboard hernehmen und da probieren den NAND auszulöten. Dann weißt schnell wie du anpacken musst und welche Temp/Luft du einstellen musst.
Mit Unterhitze sollte es um die 360-375 sein. Höher würde ich nicht gehen. Und die Quick lässt sich kalibrieren. Dann kommt auch das was aufm Display steht vorne raus.
Also das runter machen war mit eurer Hilfe echt ein Kinderspiel..hat super funktioniert. Man braucht auch garnicht wirklaft aufbringen wenn die Pads alle ordentlich weich sind...das sah in den Videos immer viel brutaler aus, als es letztlich ist.Danke
Wenn der Rest jetzt auch so gut klappt bin ich echt happy...ich werde berichten.
Also einen NAND reballen und wieder einlöten is schon echt ne sexy Sache, könnte ich jeden Tag machen.
Leider hat es für meinen Fehler nix gebracht, es wird immer noch von Itunes erkannt und wenn es dann die Software extrahiert hat und beginnen will, hört man das er das Handy am Rechner zwei drei mal trennt und wieder connectet und auf dem Iphonedisplay ist whitescreen mit schwarzem Apfel zu sehen, aber dann bleibt Itunes mit der Meldung "Auf Iphone warten" stehen und sagt nix mehr...irgendwann kommt dann die Error-Meldung. Geräuschmäßig ist es auch nachzuvollziehen...Rechner trennt--> verbindet-->trennt-->verbindet und trennt zu guter letzt wieder...also nachvollziehbar das er aufs Iphone wartet. Ein nagelneues Flex mit Lightningbuchse habe ich zur Sicherheit auch genommen,aber auch ohne Erfolg....
Hat eventuell noch jemand eine Idee?
Kann man so nicht sagen. Die Information die du ausgelesen hast befinden sich auf ner anderen Partition wie die Software oder die userdaten. Kann mir auch nicht wirklich vorstellen dass die Programmer den Speicher wirklich komplett formatieren und der kurzen Zeit... Denke das ist eher so ne Art Schnellformatierung, wo quasi das 'Inhaltsverzeichnis' gelöscht wird und anschließend über iTunes die Daten drübergeschrieben werden... Was da genau passiert kann dir wohl niemand erklären, jedenfalls kommt es durchaus vor dass sich ein Speicher einwandfrei im programmer verhält, aber im Gerät nicht läuft.
Die Spannungen aufm Board hast geprüft? (pp3v0_nand, PP1V2_nand_vddi, pp1v8 und ggf mal 1v8_sdram und 1v2_sdram)
Der NAND hat 2 pullup Widerstände (R0607 & R0608).. Die müssten noch intakt sein und mit 1,8v versorgt sein...
Ansonsten fällt mir nix dazu ein...
es gibt Neuigkeiten.
Habe alle Spannungen nochmal kontrolliert und sind alle stabil vorhanden.
Die beiden Pull-Ups habe ich auch überprüft, wobei ich festgestellt habe das der R0608 auf beiden Seiten 1,8V anliegen hat, was ja meines Wissens nach richtig ist und der R0607 hat lediglich auf der PP1V8 Seite die 1,8V anliegen. Auf der Seite von CPU und NAND ist die Spannung bei 0,7mV und pullst alle 2 Sekunden auf 40mV hoch...ich vermute ein Datensignal was ich da sehe.
Ich weis allerdings nicht ob es ausschlaggebend ist, das das Gerät ja aktuell im Recoverymode festhängt, da das Itunesupdate nicht geklappt hat.
Ich habe den R0607 auch vorsorglich erneuert, was aber auch nichts verändert hat.
Ich werde als nächstes vermutlich mal den NAND runter nehmen und schauen ob er die Line runter zieht....
Kann ich den Recoverymode irgendwie verlassen ohne das Gerät zu starten?...vermutlich nicht denk ich?..
Kleiner Nachtrag...ich habe das Gerät nur zur Sicherheit nochmal an Itunes gehängt und jetzt beginnt er auf einmal doch mit schreiben, bricht aber irgendwo bei der Hälfte immer ab, wegen angeblicher Verbindungsprobleme...Error -1
Das ist doch schonmal was. Würde mich jetzt brennend interessieren obs tatsächlich an dem Widerstand lag. Das Verhalten mit der Spannung an dem pullup hatte ich bei nem 5s auch mal beobachtet. Im DFU Mode lag auf NAND Seite keine Spannung an, in RecoveryMode aber schon.
Fehler -1 ist ne baseband Sache. Kann das baseband eeprom sein, Kann auch mal der BasebandCPU sein, ist aber meist der baseband pmu oder ein Kurzschluss in einer der Ausgangslines vom BB_pmu.
Ach du Heimatland....das Gerät hat nen Fluch glaub ich....nimmt einfach kein Ende...Hab schon zwei LSD`s behoben, Chestnut neu und ein Pad gejumpert, Backlight IC und Spule neu, Nand runter und rauf, Pull-Up ersetzt und jetzt vermutlich noch den Baseband...echt heavy...aber jetzt aufgeben wäre ja auch irgendwie doof...*g
We process personal data about users of our site, through the use of cookies and other technologies, to deliver our services, personalize advertising, and to analyze site activity. We may share certain information about our users with our advertising and analytics partners. For additional details, refer to our Privacy Policy.
By clicking "I AGREE" below, you agree to our Privacy Policy and our personal data processing and cookie practices as described therein. You also acknowledge that this forum may be hosted outside your country and you consent to the collection, storage, and processing of your data in the country where this forum is hosted.
Kommentar