Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ipad mini 2 Backlight schaltet ab? HIIILFE!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ipad mini 2 Backlight schaltet ab? HIIILFE!

Hi Freunde,

ich habe hier ein Ipad mini 2 bei dem ich den Touchpanel ersetzt habe, hat an sich auch alles geklappt, aber ein Problem hab ich letztlich jetzt doch....Wenn ich das Gerät starte habe ich Backlight, denn der Apfel leuchtet die ganze Zeit sauber, aber so wie dann das Gerät gebootet hat und den Homescreen zeigt, ist das Backlight weg.
    Hattet Ihr schon mal sowas bzw. hat jemand eine Idee woran es liegen kann?...wollte das Gerät schon mal mit Itunes Updaten, aber natürlich erkennt der Rechner gerade jetzt das Gerät nicht...bzw...er erkennt das ich es anstecke,kann aber irgendwie nicht verbinden.

Hab die Lösung gefunden...das Ersatzteil ist einfach nur Schrott...wenn ich das defekte gebrochene aber originale Panel anstecke ist alles prima. Werd ich wohl mal bei einem anderen Lieferanten bestellen.
    Schönen Tag euch noch.

Kommentar

So....Update....zu früh gefreut....auch mit dem originalen Touchpanel geht das Licht irgendwann aus. Beim nächsten Hochfahren geht's dann wieder kurz.

Kommentar

Stell mal die helligkeit runter und schau ob es dann auch passiert.

Kommentar

werde ich versuchen, Danke schon mal

Kommentar

So...ich war erstmal im Urlaub,daher die späte Antwort..

Die Regulierung der Helligkeit hat leider keine Veränderung gebracht...hab ganz runter gedreht,...ganz hoch...und auch zwischendrin versucht...bleibt unverändert.

Habe mir inzwischen auch ein Icloudgesperrtes bei Ebay bestellt...um die Diodenwerte der Connectoren zu vergleichen. Aber die Werte sind auch alle bestens....echt verrückt.

Werde mir wohl mal den Powermanagment-IC anschauen müssen, da ich keinen seperaten Backlight-Chip ausmachen kann.

Kommentar

Ich sitze mal wieder an dem Ipad und habe inzwischen noch den Helligkeitssensor erneuert, da er aussah als könnte er eine Fehlerursache sein,aber hat leider nix gebracht.

Ich habe beim zerlegen so einen kleinen etwa 1cm großen silbernen Magnet gefunden,wo ich nicht weis wofür er ist und wohin er gehört...kann das eventuell eine Fehlerquelle sein?...ist etwa 10mm x 4mm und an einer Seite abgerundet...weshalb ich vermute er könnte in eine der Ecken des Tablet gehören??

Powermanagment-IC hab ich noch nicht ersetzt, da es auch Zeiten gibt in denen das Tablet dauerhaft Licht hat.

Kommentar

Der Magnet (es gibt 2 Stück davon im Gerät) hat keine "technische" Funktion in dem Sinne, der ist für das Halten vom Flip Cover zuständig. Beide Magnete sitzen in den Ecken an der Mainboard Seite, direkt über den Schrauben, die das LCD halten.

Kommentar

Ah,cool,...Danke für die schnelle Antwort.

Kommentar

Hab außer ladeanschluss in den iPads noch nie was gemacht, aber vom pmic würde ich in dem Fall auch die Finger lassen. Da sind zwei coils (L8225 und L2200) und die Diode D8228 die du mal checken bzw tauschen könntest. Auch ein teilschluss eines Kondensators auf der Line wäre denkbar...obwohl du ja schon erwähnt hast dass die Werte der Diodenmessung übereinstimmen..

Kommentar

Also ich könnte dich grad knutschen. Die Spule L2200 war der Übeltäter. Dadurch das die Diodenwerte alle gleich waren wie bei dem Ipad wo es ging, habe ich den Bereich schon komplett abgeschrieben, habe letztlich nur durch deine Vermutung nochmal dort genauer geschaut! Ich glaube ich sollte langsam an eine Provision oder Beteiligung für dich nachdenken, bei den guten Ratschlägen jedesmal ;-) Danke jedenfalls :-)

Kommentar

Immer wieder gerne
                        Freut mich dass ich helfen konnte

Kommentar

Lädt...
                        X