Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

ip7 1.8V

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ip7 1.8V

    Hallo allezusammen

    habe eine Frage an die Spezialisten.
    Habe ein ip7 mit einem gröberen Sturzschaden. Die Platine ist leicht angebogen und bei der optischen Betrachtung fiel mir sofort der zerbrochene Audio IC auf.
    Am PowerSupply gab er mir einen Kurzschluss.
    Habe den Audio IC runtergenommen und da fehlen auch etliche Pins darunter.
    Es war mal auf VDD MAin ein Kurzschluss und auf PP1V8_SDRAM (C3211 direkt neben dem AUdio IC) und ja auf PP1v8 ist er natürlich auch.

    VDD MAin habe ich den Krzschluss (C3328 war der Übeltäter) rausbekommen aber es ist noch einer auf PP1V8 vorhanden.
    Kriegt man den Kurzen raus. Denn sobald ich weiss ist ja 1V8 auch Always und die generelle Versorgung.
    Oder welcher Chip erzeugt 1V8 oder wo ist der "Startpunkt"?

    Vielen Dank!

    LG


  • #2
    PP1v8 wird - wie bei den älteren Geräten- vom pmic generiert (U1801).
    1v8_always wird auch von U1801 generiert, ist aber ne eigene Line die auch wenn das gerät aus ist 1,8v hat...

    Kommentar


    • #3
      Puhh ok PMIC ist ja bissl sensibel oder was ich weiss weils ja voll mit Underfill ist.
      Ich habe leidr keine Heizplatte die von unten die nötige Wärme gibt.

      Tipps du mehr aufn PMIC odersoll ich mal paar Kondensator rundherum runternehmen?

      LG

      Kommentar


      • #4
        Pmic is immer die letzte Möglichkeit. Ich würde irgendwo auf 1v8 ein Draht anlöten und mit begrenztem Strom direkt Spannung anlegen und gucken was heiß wird..

        Kommentar


        • #5
          So wie Bimme sagt, hab ich es auch schon oft gemacht. Da findest du den Übeltäter.
          Grüße

          Smartphone Fix Service

          News:https://www.facebook.com/smartphonefixservice/
          web: www.smartphone-fix-service.de
          E-Mall: info@smartphone-fix-service.de

          Kommentar


          • #6
            Und wenn du das Board noch mit Kältespray einsprühst, findest du das betroffene Teil recht schnell. Wie Bimme schon beschrieben hat.

            Kommentar


            • #7
              So ´habe jetzt den zweiten kurzen gefunden. War der WLan IC.
              Kann das Handy jetzt starten hat aber kein Bild und bleibt so bei ca 0.250A.
              Werde mal bisschen weiter spielen.

              Weil ohne Audio IC kommt ja trotzdem zumindest das Apple Logo wenn der nicht auf der Platine ist. Aber ich krige halt weder Backlight noch ein Bild.

              Kommentar


              • #8
                Weißt du das mit Sicherheit? Also dass ohne audio iC das Applelogo zu sehen ist mein ich... Ich bin mir nicht sicher...

                Kommentar


                • #9
                  Ja habe sicherheitshalber Audio IC auf einer anderen iP7 Platine runtergenommen es startet normal . Lässt sich aber kaum bedienen und hängt extrem.
                  Bei meiner Platine ist halt weder Backlight noch ein bild da.

                  Kommentar


                  • #10
                    Danke dir für diese Info
                    R4705 und R4706 sind da und OK?

                    Kommentar


                    • #11
                      Die habe ich noch nicht überprüft.

                      Ich habe nich zusaätzlich zum Audio IC C3220 und R3104 runtergenommen weil die auf der zu reparierende Platine brauche.

                      Ist das richtig so:

                      I2C2_AP_SDA (R4706)
                      I2C2_AP_SCL (R4705)

                      I2C1_AP_SCL (R4703)
                      I2C1_AP_SDA (R4704)

                      I2C0_AP_SCL (R4701)
                      I2C0_AP_SDA (R4702)

                      Da sollten 1.8V oder?

                      Diodenwerten finde ich leider keine.

                      LG

                      Kommentar


                      • #12
                        Genau. 1v8 auf beiden Seiten der Widerstände. Diodenwerte hab ich da nicht, sollten aber im normalen Bereich liegen...also nicht 0 oder OL...

                        Kommentar


                        • #13
                          Ja die riesen Herausforderung für mich ist halt die Geschichte bei ZXW das die Intel Zeichnugen nicht beschirftet sind und auch keinen Name an den Lines haben. Und die meisten Kompomenten sind halt auch der Qualcom wo anders.

                          Aber ja ich probiere mal weiter rum.


                          Kommentar


                          • #14
                            Ja die 1.8V liegen überall an. Das Komische ist halt das es auf 0.160A hoch geht und bleibt. Oder halt auf 0.250A. Es geht weder runter noch hoch.

                            Ich werde mal die Hauptspannungen messen.

                            Kommentar


                            • #15
                              PFff die Hautpspannungen sind auch alle vorhanden.... weiss echt nicht mehr weiter

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X