Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Labornetzteil

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Labornetzteil

    Hallo Alle zusammen,
    ich bräuchte bitte ein kleine Erklärung wie ich man mit solch ein Labornetzteil arbeitet.

    Was muss ich einstellen wenn ich ein VCC_Main Kurzschluss prüfen muss(Volt und Ampere)?
    Was bedeutet c.c. und c.v?
    Wie hoch ist der ström wenn kein Kurzschluss anliegt?


    Vielen Dank im Voraus

    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

  • #2
    Einstellung wäre wenn du an den Batt-Connektor anschließt 3,8-4 V.
    C.V. -> Konstantspannungsbetrieb (V)
    C.C. -> Konstantstrombetrieb (A bzw. I)
    Output -> Ein - bzw. Ausschalten des Ausgangs

    Ich würde erst mal mit Messen den Kurzschluß suchen. Falls man ihn nicht findet dann mit dem Netzteil und Eisspray. das Netzteil dann auf ca. 2 A einstellen.
    Es gibt Tage an denen verliert man,
    und es gibt Tage da gewinnen die anderen. :dodgy:

    Kommentar


    • #3
      bobby In der Bedienungsanleitung zu deinem Labornetzteil wird ab Seite 9 und folgende CC und CV und viele andere wichtige Dinge im Umgang mit dem Netzteil beschrieben.
      http://www.produktinfo.conrad.com/da...e_en_fr_nl.pdf

      Wenn du noch nie mit solch einem Labornetzeil gearbeitet hast, würde ich dir zu einem Elektronik Grundkurs raten, um das nötige Verständnis für Spannung und Strom zu bekommen.


      Mit freundlichen Grüßen
      REIBER PC & Smartphone Service

      Kommentar


      • #4
        Vielen Dank für die Antwortet.

        Eingestellt habe ich 4V und 2-3A. Beim einschalten geht der Stromwert auf 0A, nach mein Verständnis liegt kein Kurzschluss auf VCC Main. Gerät tut nix...

        Im folgenden Bild sieht man was das Gerät an Spannung Strom zieht bei angeschlossenen Lightning...

        Über Hilfestellung würde ich mich sehr freuen...



        You do not have permission to view this gallery.
        This gallery has 1 photos.

        Kommentar

        Lädt...
        X