Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NAND ersetzen? Iphone 6Plus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• NAND ersetzen? Iphone 6Plus

Hi Leute,

ich habe ein Iphone 6 Plus welches einen fehlerhaften NAND hat. Ich habe den NAND runter genommen vom Board und bekomme aber beim auslesen keinen Zugrioff mehr. Habe einen anderen NAND getestet um auszuschliesen das ich ein Problem mit meinem Schreib/Lesegerät habe, aber da funktioniert alles.
    Gibt es eine Möglichkeit die Daten welche ich auf den NAND schreiben muss irgendwie heraus zu bekommen, so das ich einen anderen löschen und mit den erforderlichen Daten beschreiben kann? Einen anderen Iphone 6 Plus NAND auslesen ist wahrscheinlich zu einfach gedacht vermute ich?

Soweit ich weiß (selbst noch nicht getestet) muss beim iPhone6 nur die Seriennummer in den NAND geschrieben werden. Ist das Gehäuse noch original, kannst du über die imei die Seriennummer herausfinden. Erst ab 6s müssen Wi-Fi, BT, usw mitgeschrieben werden...

Kommentar

Da mir der Kunde nur das Board geschickt hat und keine Angaben zur IMEI machen kann, hat es sich damit leider erledigt. Schade aber dank dir für die Info. :-)

Kommentar

Nehme an iTunes connected nur im DFU Mode wenn der NAND platt ist...? Ansonsten -im RecoveryMode- würde iTunes auch die Seriennummer anzeigen...

Kommentar

Wenn der Kunde das Original-Gehäuse noch hat müsste er doch die IMEI auf der Rückseite an dich weitergeben können.
          Es gibt Tage an denen verliert man,
          und es gibt Tage da gewinnen die anderen. :dodgy:

Kommentar

Ja das Gerät hing im DFU Mode....leider. Der der es mir zugesendet hat will versuchen die IMEI zu erfragen...ich vermute ich arbeite gerade als SUB-Unternehmer

Kommentar

Wenn die IMEI nicht aufzutreiben ist und das Gerät dadurch nur noch Ersatzteilspender ist, mache ich mal einen anderen Nand drauf und hänge es an Itunes...vielleicht zeigt es ja irgendetwas brauchbaren an.....

Kommentar

Es wird dir die Seriennummer die es vom NAND lesen kann anzeigen und sich wahrscheinlich sogar wiederherstellen lassen (wenn die restlichen Daten zum Gerät passen). Allerdings wirst du bei der Aktivierung dann Probleme bekommen...

(Auch die Aussage ist nur nachgeplappert. Hab ich selbst noch nie probiert)

Kommentar

Lädt...
                X