Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPhone 6 bootet nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• iPhone 6 bootet nicht

Hallo,
    habe ein iP6 das bis zum Apple Logo hochfährt und sich wieder selbstständig ausschaltet und dieser Vorgang wiederholt sich immer wieder.
    Habe das Gerät in DFU Modus versetzt und wollte es mit I-Tunes wiederherstellen, aber nicht möglich, da es sich immer ausschaltet und
    I-Tunes bringt dann die Fehlermeldung Gerät nicht gefunden.

Am Gerät ist bisher noch nichts gemacht worden, keine Vorreparatur, gar nichts.

Wie würdet Ihr da vorgehen - Fehlersuche - kann der Fehler am NAND liegen?

Kommst du in den RecoveryMode (iTunes Logo)? Mal mit nem anderen Akku versuchen. Was macht das gerät am labornetzteil?

Kommentar

Ich bin im Recovery Modus (Anzeige iTunes Logo) - anderen Akku hatte ich schon probiert - am Labornetzteil habe ich folgenden Wert, wenn Gerät
      im Recovery Modus 0,150 A konstant - schaltet sich dann nach kurzer Zeit selbstständig aus

Kommentar

Was heißt 'kurze Zeit' ? Das es sich nach paar Minuten ausschaltet wäre normal, aber IdR reicht die Zeit um die Software zu entpacken und die wiederherstellung anzustoßen...

Kommentar

Na ca. einer Minute - wird von iTunes erkannt, ladet auch die SW, dann schaltet sich das Gerät aus, danach kommt die Fehlermeldung iTunes konnte Gerät nicht erkennen

Kommentar

Und wenn die software fertig geladen hat und du steckst dann erst das gerät an... Reicht die Zeit nicht zum entpacken?

Kommentar

Power Supply sagt konstant 0,188 A und ca. nach 30 Sekunden schaltet sich das Gerät aus

Kommentar

Sinn der ganzen Aktion soll es sein eine Fehlermeldung zu bekommen mit der wir was anfangen können. Wenn das Gerät im RecoveryMode hängt wird eigentlich auf den NAND erst zugegriffen wenn die Wiederherstellung startet (Apfel mit ladebalken)...

Kommentar

Ich verstehe dich, aber bei der Hälfte von SW Extrahieren schaltet sich das Gerät aus - komm nicht einmal zu Apfel mit Ladebalken, daher auch keine Fehlermeldung

Kommentar

Miss mal bitte die Spannungen während das gerät im RecoveryMode hängt. Vcc-main, Batt_Vcc, pp1v8, pp1v8_sdram, pp1v2_sdram. Schau mal ob insbesondere die 1v8 abfällt bevor das gerät ausschaltet. Das hört sich irgendwie nach nem teilschluss an, der die pmu zum Reset bringt wenn die reset_1v8_l Line zusammenbricht...

Kommentar

Guten Morgen, danke Bimme für deine Unterstützung. Gerät funktioniert wieder, am Board wurde nichts gemacht. Hab das Board ausgebaut, hab die Abdeckungen runtergemacht,
                      hab es unterm Mikroskop begutachtet, danach an Power Supply angehängt um Messungen durchzuführen, da hab ich gemerkt, dass es sich nicht mehr abschaltet. Hab es gleich versucht mit
                      iTunes zu wiederherstellen und es hat funktioniert. Gerät läuft seitdem wieder.

Kommentar

Super, Danke für die Rückmeldung, immer wieder gerne

Kommentar

Lädt...
                        X