Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe bei Samsung Problem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe bei Samsung Problem

Hy leute :-)

ich habe ein etwas älterses board hier.

Samung Galaxy S4

Problem : Tot

So nun habe ich den Pmic gewexhselt ( pmic von opferboard)

Dannach zeigte es erst Lebenszeichen.

Wir haben nun am DCPS 0,026A nachdem ich die Kabel angeschlossen habe.

Also eine Kurzschluss.

Nachdem man den einschalter drückt kommt am dcps 0,2-0,15 A immer im wechsel . aber nicht mehr.

hat sowas schon jemand gehabt ?

Daten wären halt wichtig .

Ich danke für Denkanstöße :-)

Hallo,

EMMC-Chip direkt per ISP anschließen und Daten auslesen. Dafür man braucht Service Box, z.B. Z3X_Jtag.

Kommentar

ok danke für die antwort. hab ich noch nie gemacht. z3x box haben wir da aber halt den jtag nicht.

verzeih mir meine frage : direkt per isp ? anschließen ?

Kommentar

verzeihung dass ich so dazwischen "rede", aber diese Z3X box wird immer wieder mal im zusammenhang mit samsung geräten erwähnt.
        ist mir schon ein paar mal durch den kopf gegangen mir auch so eine box zuzulegen, aber ist die wirklich so gut? wozu taugt die denn eigentlich alles? kann man mit z3x irgendwelche sachen machen, die man ansonsten nicht erledigen könnte?
        man muss sich die box kaufen und dann gibt es zusätzlich die verschiedenen module, die man sich separat erwerben muss, so wie ich das verstanden habe, oder?

Kommentar

So hab ich mal einen Emmc ausgelesen.... Gibt's auch Videos im yt darüber. Ist vielleicht ne alternative für diejenigen die das nicht ständig/öfters machen...
          Angehängte Dateien

Kommentar

Geiles Bild Bimme,

Leider kann ich nicht alle Lines mit dem auge verfolgen .ÐSonst würd ich das direkt als vorlage nehmen .kannst du da helfen

Kommentar

Ajo....muss ich mal im Fundus wühlen...
              Angehängte Dateien

Kommentar

geil bimme , danke , hab ich mal so ausgeführt ,

jetzt wird die karte kurz erkannt dann wider nicht . aber ich hab kein zugriff drauf . hast da ne idee ?

Kommentar

You do not have permission to view this gallery.
                  This gallery has 1 photos.

Kommentar

Du musst unter Windows ein Tool installieren welches das Dateisystem mounten/lesen kann...ich weiß nimmer was ich da benutzt hab, muss später mal schauen..

Dateisystem sollte ext4 sein. Geht zB mit R-Studio...sollte aber auch mit jedem anderen Freeware Tool gehen was ext4 unter Windows lesen kann.
                    Zuletzt geändert von Bimme; 05.12.2018, 10:53.

Kommentar

ok hab mir das paragon oder so geladen, aber leider nix , unter windows wird das usb laufwerk kurz grau dargestellt und verschwindet dann wider. lötstellen nohmals durch gepiepst. nicht das ich nen groben bock übersehe.

ich check das nacher nochmal . wenn dir noch was einfällt wäre ich dir dankbar :-)

Kommentar

Besorg dir auch mal das Datenblatt zu deinem Speicher und check die pinbelegung. Kann sein dass die Bilder topview sind, als würdest du von oben durch den iC auf die Balls gucken. Dann müsstest du es Spiegelverkehrt löten.

Kommentar

Hy bimme , hab mal geguckt du hast wol recht das Pinout wird wol anders sein aber irgendwie find ich auf die Schnelle keine Belegung die optisch zu den Emmc passt.

Chip heisst KLMAG4FEAB

Rein optisch hab ich aber keinen gefunden . Habe mich an den Pins an der Chip Kante orientiert . Nur hab ich kein gefunden der so aussieht.

You do not have permission to view this gallery.
                          This gallery has 1 photos.

Kommentar

Die Belegung sollte gleich sein mit diesen... Auf Seite 8 ist auch ne Bottom view...
                            Angehängte Dateien

Kommentar

na dann passt das mit deinem bild überein. also das was du gelötet hast. aber leider nix. nochmal alles neu gemacht. für 1 sek wird mir ein usb laufwerk angezeigt. dann ist schluss. er kann nicht drauf zugreifen.

geh ich dann richtig in der annahme das dann der emmc defekt ist.

Kommentar

Lädt...
                              X