Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iP7 Baseband Intel /Qualcomm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iP7 Baseband Intel /Qualcomm

    Halllo alle zusammne,

    nun ist es auch bei mir soweit und ich habe meinen ersten Fall mit Baseband Problemen.
    Zur Vorgeschichte. iPhone 7 knick im Gehäuse und geht nicht an. Nach dem ich einen Kurzschluss im Nand bereich gefunden und behoben habe war das Handy im Bootloop.
    Dann habe ich ein Update durchgeführt und iPhone ging an ohne die Daten zu verlieren. Soweit so gut. Natürlich KEIN NETZ und daneben ein Rufzeichen in einem Dreieck (sehe ich zum aller ersten mal an einem iPhone)
    Und ich habe auch im BasebandBereich einen Kurzschluss gefunden.

    Und jetzt kommt das tolle

    Ich habe keine Ahnung was welches Teil ist und was was ist. Ich kann es nur vermuten da ja wie ihr alle wisst auf ZXW Qualcomm und Intel getrennt sind und leider nur die Qualcomm die volle Unterstützung hat. Also Namentliche Beschirftung aller Teile und der Chips.

    Beim Intel Lauyout wird lediglich gezeigt was NC was Masse und was Plus ist und die Wege aber halt nicht was was ist. Und zum vergleichen mit dem Qualcomm schema habe ich auch nicht geschafft da zum Teil das meiste anders plaziert ist.

    Wie geht ihr da vor? Gibt es da doch Intel Schemen die ich nciht gefunden habe ?

    Weil Hitze Eisspray und so alles gut soweit aber irgendwann komm ich halt ohne Schematics nicht weiter -.-

    Was macht ihr? Habt ihr Tipps für mich?

    Zwischenzeitlich habe ich den Baseband PMIC (vermute ich mal) rutergenommen und wenn ich da bei einem Kondensator Strom einspeisse wird die BBCPU richtig heiss und das Eisspray bestätigt mir das. Also interener Kurzschluss der BBCPU. Und somit in den Müll? Denn Die CPU ist da mit der IMEI verheiratet..

    LG

  • #2
    Du hast keine Pläne und legst einfach irgendeine Spannung auf eine Line die du nicht kennst? Vielleicht bekommt die Line nur 1v oder weniger und ist von Natur aus niederohmig (siehe cpu/gpu)? Wie war das Verhalten nach dem update? Keine imei bei *#06# ? Erkennt das einlegen einer SIM? Modemfirmware wird angezeigt in den Einstellungen?

    Kommentar


    • #3
      Ich habe 1V angelegt auf den Kondensator der den Kurzschluss hat. Warm wird es vorne bei der BBCPU. Ich habs davor eh mit dem DIodenmodus gechekt obs ganz auf Ground ist oder nur Teilkurzschluss. Wenn es Niederohmig ist bin ich ja im Diodenmodus auch nciht ganz auf zb 0.003. (Bitte korrigieren falls ich falsch liege)

      Nach dem Update Keine IMEI bei *#06# IMEI bei den Einstellungen vorhanden aber Modenfirmware ist leer in den Eistellungen.
      SIM wirds erkannt jedoch bekomme ich dieses "neue" Ausrufezeichen beim Kein Netz Text links oben und ich bekomme sofort die Meldung das sich da Handy nicht ins Netz einwählen kann und das ich das Problem durch ein Update auf itunes beheben kann.

      Stand jetzt : BBPMIC ist unten (bin mir mittlerweile durch andere Youtube sicher das es die BBPMIC ist.

      Anbei noch ein Foto diese Line ist Kurzgeschlossen auf 0.001 im Diodenmodus.
      You do not have permission to view this gallery.
      This gallery has 1 photos.

      Kommentar


      • #4
        In dem Bereich wird es richtig heiss (Eisspray schmilzt sofort)

        You do not have permission to view this gallery.
        This gallery has 1 photos.

        Kommentar


        • #5
          Würde auch immer zuerst den BB_pmu tauschen bevor ich ans baseband geh. Aber der Kurzschluss den du da misst lässt nicht gerade Richtung BB_pmu hoffen.
          Bin gespannt

          Kommentar


          • #6
            Ich würde den Baseband mal runternehmen. Es mit ca 150-180 Grad das Overfill entfernen. Es ist sehr wichtig, dass du alles wegmachst, da der Baseband auch underfill hat...
            Grüße

            Smartphone Fix Service

            News:https://www.facebook.com/smartphonefixservice/
            web: www.smartphone-fix-service.de
            E-Mall: info@smartphone-fix-service.de

            Kommentar


            • #7
              Versuchs mal hiermit.
              You do not have permission to view this gallery.
              This gallery has 2 photos.

              Kommentar


              • #8
                Danke für die Bilder. Gibt es mittlerweile eigenltich schon einen Weg den Kurzgeschlossenen BBCPU auf einen anderen IC zu überspielen ? Oder wie auch immer. Weil ich weiss halt vom ip6 noch das wenn die BBCPU kurzgeshlossen ist man eigentlich nur mehr eine Datenrettung machen kann. Ist noch immer so oder?

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Bimme Beitrag anzeigen
                  Würde auch immer zuerst den BB_pmu tauschen bevor ich ans baseband geh. Aber der Kurzschluss den du da misst lässt nicht gerade Richtung BB_pmu hoffen.
                  Bin gespannt
                  Ja ich vermute auf einen Kurzen in der BBCPU intern

                  Kommentar


                  • #10
                    Hab jetzt defintiv den Fehler während dem entferenen des Underfills ist mir klar und deutllich ein Riss in deer BB CPU aufgefallen also ja leider der Chip selber defekt.

                    You do not have permission to view this gallery.
                    This gallery has 1 photos.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von u_2620 Beitrag anzeigen
                      Danke für die Bilder. Gibt es mittlerweile eigenltich schon einen Weg den Kurzgeschlossenen BBCPU auf einen anderen IC zu überspielen ? Oder wie auch immer. Weil ich weiss halt vom ip6 noch das wenn die BBCPU kurzgeshlossen ist man eigentlich nur mehr eine Datenrettung machen kann. Ist noch immer so oder?
                      Ja ist leider immer noch so..

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X