Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iPhone 6s Ladeproblem komplex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPhone 6s Ladeproblem komplex

    Hallo zusammen,

    habe hier ein spannenden Fall, evtl hat ja jemand noch eine Idee.

    Also 6s mit 'Ladeproblem'. (Gerät startet mit vollem Akku, nimmt keinen Ladestrom auf 0A)
    Ladebuchse und Akku getestet -> immer noch kein Ladestrom

    Nach dem Tausch von Tigris und Tristar läd es wieder ganz normal.
    Nach zwei Wochen kommt das Gerät zurück, läd wieder nicht.
    Nochmal beide Komponenten getauscht, kein Erfolg.
    Tristartester (Blaue Box) meint ebenso alles ok.

    Was ich beobachten kann:
    Stecke ich das Lighningkabel an : 0A
    Akku abklemmen: 0,15A -> Gerät geht nicht aus
    Akku wieder angeschlossen: Gerät läd mit 1,4A
    Prozentanzeige ändert sich jedoch nicht (1%) springt nach Kabel trennen jedoch nach oben.
    Kabel wird ebenso erkannt (Ton und Zeichen ) beim Einstecken.

    Neben mehrfachem Wechsel von Tigris und Tristar sowie dem Q4500 keine Besserung.

    Habt ihr noch eine Idee ?
    Gruß Niko



  • #2
    Servus,

    hört sich nach den mittleren Kontakten des Akkuconnectors an. Versuch mal diese nachzubiegen oder einen neuen Akkuconnector einlöten.
    Mit freundlichen Grüßen
    REIBER PC & Smartphone Service

    Kommentar


    • #3
      Markku Wofür ist der mittlere akkukontakt denn zuständig?

      Kommentar


      • #4
        Hi Christian...Der mittlere Kontakt ist TIGRIS_BATTERY_SWI_CONN und stellt die Verbindung zwischen CPU und Batterie her. Hier wird der Ladezustand und die Temperatur der Batterie kontrolliert, dieses steuert dann wiederum den Ladestrom.

        Kommentar


        • #5
          Also vielen Dank für den Tipp, scheint erstmal geholfen zu haben, wenn auch nicht vollständig. Laden tut es jetzt seit 2 Tagen, jedoch nie mit mehr als 0,8 A.

          Kommentar


          • #6
            Anderen Akku hast probiert?

            0.8A wenn der Akku leer bis ca. 75% voll oder immer, also auch bei 75 - 100% ?
            Mit freundlichen Grüßen
            REIBER PC & Smartphone Service

            Kommentar


            • #7
              Egal mit welchem Akku egal bei welchem Zustand immer 0,8 A

              Kommentar


              • #8
                Entscheidend ist auch kabellänge und messgerät hat auch wiederstand die 0.8 A sind doch ok oder sogar normal

                Kommentar


                • #9
                  lustig, ich hatte letzte woche genau das gleiche problem! ladeanzeige immer bei 1% usw...
                  tristar gewechselt und dann ladung on/ off ganz zufällig. zuerst dachte ich ich hab den tristar nicht schön verlötet, doch dann hatte ich mal auf den batterie connector gedrückt und siehe da die ladespannung ist hochgeschnellt auf 1,3A und blieb da bis ich den druck wieder weggenommen hatte. nun liegt unter der batterieplatte ein kleines stück papier das den druck auf den connector erhöht und seither läuft das ding ohne probleme...
                  nicht die eleganteste lösung, aber effektiv

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja effektiv aber im Kundendienst wäre das ein NO GO
                    [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
                    Marcus Jiranek
                    Phonefix Lebach
                    Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
                    www.facebook.com/phonefix2015[/align]

                    Kommentar


                    • #11
                      Nen neuen auflöten wäre perfekt!

                      Kommentar


                      • #12
                        Du kannst es ja auch mit silberleitlack oder alufolie verbinden.
                        ich weis etwas pfuschig aber wenn du kunden es erklärst dann doch egal.

                        du kannst es immer noch tauschen wenn es nicht funktioniert hauptsache Gerät geht wieder.
                        nur beim akkutausch gibts probleme

                        Kommentar


                        • #13
                          Wenn der Konnektor nicht total zerdrückt ist, oder Kunststoffteile drin liegen, muss in den allermeisten Fällen nur die mittleren Kontakte etwas nachgebogen werden.

                          Kommentar


                          • #14
                            Niko1.2 Was ich mir noch zusätzlich vorstellen könnte: Oberhalb des Akkuconnectors unter dem mini EMI-Blech sind 2 Spulen und Kondensatoren. Die Spule L2300 geht zu Tigris_BUCK_LX. Vielleicht ist da was defekt oder nicht angelötet.
                            Hatte da erst kürzlich eine lose Spule. Verhalten war schwankender bis kein Ladestrom und 1% Akkuanzeige und bei festem Druck auf den Akkuconnector gings dann manchmal.
                            Spule wieder angelötet und gut wars.
                            Mit freundlichen Grüßen
                            REIBER PC & Smartphone Service

                            Kommentar


                            • #15
                              Also auch die Spule ist es leider nicht, der Kunde meinte es stört ihn jetzt nicht wirklich, Hauptsache es läd dauerhaft. Das tut es stand jetzt noch immer
                              Nur ärgerlich, dass nicht ganz gelöst werden konnte

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X